Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:21:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sanitätssoldat (Uffz - Laufbahn) - mit Ausbildung Zahnmedizin  (Gelesen 997 mal)

sek345

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

unzwar habe ich das Angebot für die Fachunteroffizierslaufbahn bekommen. Mit einer Ausbildung als Zahnm. Fachangestellte.

Nun frage ich mich, welche Uniformen die milit. Zahnm. Fachangestellten im Dienst tragen, wenn sie dem Zahnarzt aushelfen?
Ist das die normale Uniform oder eine weiße?

Da ich am Anfang genau wie jeder andere die Grundausbildung machen muss, muss ich doch eh die normale Soldatenuniform bekommen, oder?
Meine Frage ist wann ich nun die grüne Uniform tragen muss und wie das in der Ausbildung aussieht, bzw wenn ich ausgelernt habe und für meinen Bereich eingesetzt werde.

Danke im Voraus für eure Bemühungen!

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.734

Der Anzug wird im Dienstplan festgelegt - und bei med. Tätigkeiten im Inland im Frieden in ortsfesten Einrichtungen wird eher selten Helm und Körperpanzerung / Waffe getragen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501

Sie können Probleme haben!  ::) ;)

Das ist ja das Gute am Soldatenberuf. Über die Klamottenwahl muss man sich morgens keine Gedanken machen, das wird schlicht befohlen. Entweder durch den Dienstplan, durch einen Dauerbefehl oder von Fall zu Fall durch Einzelbefehl. In die Verlegenheit "Anzug beliebig, aber erwünscht" werden Sie als Unteroffizier eher nicht kommen.  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.696

Während allgemeinmilitärischen Teilen... Grün
Während der Fachtätigkeit... und Ausb dafür... i.d.R. ... Weiß
Im Auslandseinsatz ... kommt es auf den Einsatzort an...

Sie erhalten vom BAPersBw einen Ausbildungsplan...
Da stehen alle für Sie geplanten Lehrgänge drin...
Wann... Dauer...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de