Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. August 2019, 15:38:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: Sanitätssoldat (Uffz - Laufbahn) - mit Ausbildung Zahnmedizin  (Gelesen 402 mal)

sek345

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

unzwar habe ich das Angebot für die Fachunteroffizierslaufbahn bekommen. Mit einer Ausbildung als Zahnm. Fachangestellte.

Nun frage ich mich, welche Uniformen die milit. Zahnm. Fachangestellten im Dienst tragen, wenn sie dem Zahnarzt aushelfen?
Ist das die normale Uniform oder eine weiße?

Da ich am Anfang genau wie jeder andere die Grundausbildung machen muss, muss ich doch eh die normale Soldatenuniform bekommen, oder?
Meine Frage ist wann ich nun die grüne Uniform tragen muss und wie das in der Ausbildung aussieht, bzw wenn ich ausgelernt habe und für meinen Bereich eingesetzt werde.

Danke im Voraus für eure Bemühungen!

Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.085
Antw:Sanitätssoldat (Uffz - Laufbahn) - mit Ausbildung Zahnmedizin
« Antwort #1 am: 16. Mai 2019, 07:14:25 »

Der Anzug wird im Dienstplan festgelegt - und bei med. Tätigkeiten im Inland im Frieden in ortsfesten Einrichtungen wird eher selten Helm und Körperpanzerung / Waffe getragen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.927
Antw:Sanitätssoldat (Uffz - Laufbahn) - mit Ausbildung Zahnmedizin
« Antwort #2 am: 16. Mai 2019, 07:26:32 »

Sie können Probleme haben!  ::) ;)

Das ist ja das Gute am Soldatenberuf. Über die Klamottenwahl muss man sich morgens keine Gedanken machen, das wird schlicht befohlen. Entweder durch den Dienstplan, durch einen Dauerbefehl oder von Fall zu Fall durch Einzelbefehl. In die Verlegenheit "Anzug beliebig, aber erwünscht" werden Sie als Unteroffizier eher nicht kommen.  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.466
Antw:Sanitätssoldat (Uffz - Laufbahn) - mit Ausbildung Zahnmedizin
« Antwort #3 am: 16. Mai 2019, 08:07:36 »

Während allgemeinmilitärischen Teilen... Grün
Während der Fachtätigkeit... und Ausb dafür... i.d.R. ... Weiß
Im Auslandseinsatz ... kommt es auf den Einsatzort an...

Sie erhalten vom BAPersBw einen Ausbildungsplan...
Da stehen alle für Sie geplanten Lehrgänge drin...
Wann... Dauer...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de