Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:28:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: GZ III/46  (Gelesen 4578 mal)

keepontrack

  • Gast
GZ III/46
« am: 27. Mai 2019, 21:18:23 »

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich etwas in die ZDv eingelesen und bin auf etwas fündig geworden, dass bei mir festgestellt wurde. Ist man mit einer GZ III/46 dienstfähig? Ich konnte auch durch 20-minütiges durchstöbern der Suchfunktion nichts finden. Geht außerdem um eine Verwendung im Truppendienst.

Mit freundlichen Grüßen

keepontrack
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:GZ III/46
« Antwort #1 am: 27. Mai 2019, 21:23:06 »

Grundsätzlich ja, aber du wirst einige Ausschlüsse haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

keepontrack

  • Gast
Antw:GZ III/46
« Antwort #2 am: 27. Mai 2019, 21:40:17 »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Sind A201 und/oder A681 welche dieser Ausschlüsse? Bzw. wissen Sie, ob das so ist oder untersteht diese Entscheidung dem Arzt? Bin leider noch nicht so ganz hundertprozentig belesen in diesem Thema.

MkG
Gespeichert

keepontrack

  • Gast
Antw:GZ III/46
« Antwort #3 am: 27. Mai 2019, 21:43:51 »

A200*, Verzeihung. A201 ist glaube ich Feldwebel. Berichtigt mich falls dem nicht so ist.

MkG
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:GZ III/46
« Antwort #4 am: 27. Mai 2019, 21:46:20 »

Das entscheidet nicht der Arzt, sondern das steht in der Liste in der Tauglichkeitsvorschrift (wieauchimmerdiejetztwiederheisst)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:GZ III/46
« Antwort #5 am: 27. Mai 2019, 21:51:58 »

In welcher ZDv haben Sie das gelesen? Wenn Sie die 46/1 meinen, siehe hier:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,64835.msg676562.html#msg676562
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

keepontrack

  • Gast
Antw:GZ III/46
« Antwort #6 am: 27. Mai 2019, 22:06:47 »

Sehr geehrte Herrschaften,

zu lesen war dies in der ZDV A1-831/0-4000. Dort konnte ich auch feststellen, dass meine Verwendungen für mich machbar sind.

MkG
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.696
Antw:GZ III/46
« Antwort #7 am: 03. Juni 2019, 07:33:40 »


A200*, Verzeihung. A201 ist glaube ich Feldwebel.


Diese Anforderungssymbole gibt es nicht...

A2XX gibt es nur

A260 Jäger - Fw
A280 Jäger - Msch

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

keepontrack

  • Gast
Antw:GZ III/46
« Antwort #8 am: 03. Juni 2019, 07:36:58 »

Danke für die Richtigstellung
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de