Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2019, 14:53:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019  (Gelesen 3925 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 27.010
Antw:Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019
« Antwort #30 am: 12. Juni 2019, 21:59:48 »

Woher denn? Die SLV ist doch noch gar nicht geändert, geschweige denn gibt es Ausführungsbestimmungen dazu.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.557
Antw:Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019
« Antwort #31 am: 12. Juni 2019, 22:04:00 »


Ich vermute das nach einiger Zeit jeder Hans und Franz in der Lfb der Msch den DG bekommen wird.


Wie @Ralf schon ausführte wird es eine Begrenzung der Dienstposten und Planstellen geben... deshalb wird Hans vielleicht Stabskorporal... Franz aber definitiv nicht....



Wisst ihr welcher Voraussetzungen erfüllt werden müssen um als StUffz BS zu werden?


Die Überlegungen dazu sind noch nicht abgeschlossen...
Deshalb ... noch abwarten

Meine persönliche Meinung als Pers...
Es wird auf ein Auswahlverfahren in Anlehnung an das BS-Verfahren der Uffz m.P. hinauslaufen...

1 bis 2 Beurteilungen... vielleicht auch Potenzialfeststellung...

Aber ... wie gesagt .... noch gibt es nichts Offizielles...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Joker81

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Antw:Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019
« Antwort #32 am: 12. Juni 2019, 22:12:11 »

Achso, dachte das mit dem StUffz BS wäre schon offiziell.
 8)
Gespeichert
6./ WachBtl BMVg "Siegburg"
2./152 mTrspHubschrRg15 "Münsterland"
3./152
5./LogBtl 171 "Sachsen Anhalt"
2./LogBtl 7 "Unna"
Seit 2014 Luftwaffensoldat

Schütze X

  • Gast
Antw:Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019
« Antwort #33 am: 12. Juni 2019, 23:29:18 »

Das ob ist final, aber nicht das wie.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.484
Antw:Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019
« Antwort #34 am: 14. Juni 2019, 14:37:01 »

Meine persönliche Meinung als Pers...
Es wird auf ein Auswahlverfahren in Anlehnung an das BS-Verfahren der Uffz m.P. hinauslaufen...

1 bis 2 Beurteilungen... vielleicht auch Potenzialfeststellung...

Aber ... wie gesagt .... noch gibt es nichts Offizielles...

Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Wieder völlig überdimensionierter Verwaltungsaufwand, der weder adäquat ausgeglichen wird, noch auch nur ansatzweise Sinn macht. Aadp Hauptsache die völlig gelangweilten Disziplinarvorgesetzten sind wieder pro Nase einen Tag im Jahr mehr mit Verwaltung beschäftigt.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.477
Antw:Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019
« Antwort #35 am: 14. Juni 2019, 15:05:34 »

Es wird wohl eher um Justiziabilität und nachvollziehbares Verwaltungshandeln gehen. Das sind leider Dinge, dem sich ein öff. AG nicht entziehen kann.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.557
Antw:Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019
« Antwort #36 am: 16. Juni 2019, 21:31:47 »

Mir reicht es hier langsam... Diese ewigen Überheblichkeiten, Besserwissereien und das sinnlose Angepöbel !

Letzte Beiträge deshalb gelöscht!

Lest die Forumsregeln ... oder werdet gelöscht.

Das gilt für Neue und "die Alten" !
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.484
Antw:Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019
« Antwort #37 am: 17. Juni 2019, 08:47:08 »

Es wird wohl eher um Justiziabilität und nachvollziehbares Verwaltungshandeln gehen. Das sind leider Dinge, dem sich ein öff. AG nicht entziehen kann.

Logisch. Gerade deswegen sollte bei solchen Änderungen die entsprechenden Auswirkungen überdacht und bei einer Entscheidung berücksichtigt werden - und zwar mitunter auch als ausschlaggebendes Kriterium. Aber es macht wenig Sinn, dass ich hier jetzt jammere. Diejenigen, die solche Änderungen verbrechen sind sowieso völlig jenseits von Verständnis vom Funktionieren von Streitkräften.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

neuer-ITler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019
« Antwort #38 am: 17. Juni 2019, 09:23:44 »

Ich warte jetzt ab und bin gespannt, wie die SLV nun Angepasst wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de