Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 18:08:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reform der Bundeswehr - Was würdet ihr tun, wenn ihr Verteidigungsminister wärt?  (Gelesen 4925 mal)

CommanderCody

  • Gast

Auch wenn dies ein längerer Eintrag würde ich mich freuen, wenn Sie diesen Eintrag lesen und ihre Meinung dazu kundgeben.




Sehr geehrte Forumnutzer,

ich habe mich in letzter Zeit wieder vermehrt mit Politik und insbesondere der Bundeswehr auseinandergesetzt. Durch das Lesen etlicher Artikel entsteht der Eindruck, als wäre die Bundeswehr nicht mehr in der Lage Deutschland im Verteidigungs-Fall adäquat oder sogar überhaupt noch verteidigen zu können, trotz des relativ hohen Verteidigungshaushalt.
Dies soll kein Vorwurf an die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr sein, aber an die Politik und die Führung der Bundeswehr.

Durch die Auseinandersetzung mit diesem Thema fragte ich mich was ich denn anders machen würde, wenn ich Verteidigungsminister wäre.
Ich fände es interessant von Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr zu hören, wo sie Handlungsbedarf sehen, und was sie ändern wollen würden.

Ich, der nicht in der Bundeswehr ist und auch noch nicht viel vom Leben gesehen hat, habe einige Ideen zusammengetragen und bin gespannt auf eure Meinung dazu und eure eigenen Ideen, sofern ihr euch dazu äußern wollt!

Meine Ideen:
- Ich würde die Wehrpflicht wieder einführen, um den normalen Bürger an die Bundeswehr heranzuführen und die Rekurtierungsprobleme, damit hoffentlich zu beseitigen. Ausserdem finde ich es wichtig, dass es mehr Reservisten gibt, um im Kriegsfall eine ordentliche Reserve zu haben.

- Ich würde die Privatisierung der Bundeswehr stoppen und wieder abschaffen, da ich es nicht richtig finde, dass Kasernen beispielsweise durch externe Sicherheitsfirmen geschützt wird. Auch finde ich es nicht gut, wenn die Reperaturwerkstätten nicht in der Hand der Bundeswehr sind, weil es die Handlungsfähigkeit der Bundeswehr einschränkt.

- Ich würde die Kosten von Mieten und Pensionsleistungen auslargern, da sie nichts mit der tatsächlichen Verteidigung zu tun haben. Dies bedeutet, dass ich zusätzliches Geld beantragen würde, um diese 7 Milliarden Euro ausgleichen zu können.

- Ich würde die Anforderungen an die Soldaten angleichen und erhöhen, da ich es nicht gerecht finde, dass Frauen weniger leisten müssen als Männer, weil es den Feind nicht interessiert ob er gegen eine Frau oder gegen einen Mann kämpft. Auch finde ich, dass die heutigen Anforderungen an den Soldaten in der AGA zu gering sind. Des weiteren finde ich es nicht gut, dass es unfitte, wenn nicht sogar dicke, Soldaten in der Bundeswehr gibt.

- Ich weiß nicht wo die Bundeswehr und wie sie soviel Geld ausgibt, aber trotzdem es überall an Ausrüstung fehlt oder, dass das Gerät nicht einsatzbereit ist. Es kann nicht sein, dass Deutschland eine nicht funktionstüchtige Armee hat.

- Ich würde einen Bürokratieabbau vorantreiben, um das System zu entschlanken und zu vereinfachen.

- Des weiteren würde ich 5 Hubschrauberträger, 6 neue U-Boote und weitere Fregatten beschaffen, um die Marine zu stärken. Bei der Luftwaffe und dem Heer das gleiche Spiel.

- Den Etat würde ich mir bei einer Summe von 80 Milliarden wünschen.

Ich bin gespannt auf euer Feedback und eure Ideen zum Thema.




Mit freundlichen Grüßen

Florian Becker




Gespeichert

pauullt

  • Gast

Zum Glück stellt sich die Frage was du als Verteidigungsminister tun würdest nicht, denn all das was du schreibst (auch wenn du es gut meinst), zeigt nur, dass du nicht den blassesten Schimmer davon hast, wie Politik und Militär in diesem Land funktionieren. Vor allem begreifst du nicht, dass Militär kein Selbstzweck ist und dass Der Staatshaushalt dieses Geld (80 Milliarden, bist du ein Troll?)  nicht einfach so bereitstellen kann, und, auch wenn ich mir natürlich deutlich mehr finanzielle Mittel für unsere Armee wünsche, diese horrende Masse an Geld sicherlich an anderen Stellen viel besser aufgehoben ist.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700

Wenn die Bw eins für genau gar nichts braucht, dann sind das Hubschrauberträger🤣
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657

Interessant, dass er die Träger ohne Hubschrauber gefordert hat.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700

Selbst mit wäre es genauso unsinnig.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76

Wenn das Heer die U-Boote erhalten hat spiele ich mit dem Gedanken mich als Senior Wiedereinsteller zu versuchen.

Gesendet von meinem 5044D mit Tapatalk

Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

S1NCO

  • Gast

Interessant, dass er die Träger ohne Hubschrauber gefordert hat.

Was landet dann auf den Hubschrauberträgern?

Drei für unsere Mikado´s ?
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541

Wenn das Heer die U-Boote erhalten hat spiele ich mit dem Gedanken mich als Senior Wiedereinsteller zu versuchen.

Gesendet von meinem 5044D mit Tapatalk

Und die Luftwaffe.... naja okay, mit genug Antrieb fliegen die auch.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Warum wird hier eigentlich das Toilettenpapier nicht thematisiert?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LeK

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164

Das wäre wirklich mal eine Maßnahme :D Toll wäre auch, wenn es sich noch dazu vernünftig wieder wegspülen lässt.
Gespeichert

Tommie

  • Gast

Warum wird hier eigentlich das Toilettenpapier nicht thematisiert?

Heißt das jetzt, dass endlich das abschleifen privater Fahrzeuge mit dem dienstlichen Toilettenpapier gestattet werden wird ;D ?
Gespeichert

S1NCO

  • Gast

Also im Bereich der Unterkünfte/ Betreuung würde ich irgendeine Form von gratis Anbindung an einen Streaming-Dienst, nebst schnellen W-LAN anbieten.

Ist natürlich nicht die soziale Lösung aber ich bin mir sicher, wenn Soldaten ihre Serien schauen können oder ihre Spiele zocken, so würden den Disziplinarvorgesetzten, gerade in den abgelegenen Standorten einige Ermittlungen und Verhängungen erspart bleiben.  ;D
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 492

Ich mag die Idee mit den Hubschrauberträgern für die Luftwaffe
Endlich ein ordentliches Gefährt um am Schwörmontag beim Nabada die Donau in Ulm unsicher zu machen [emoji106][emoji41]
Das ginge mit einem U-Boot freilich auch, wenn auch weniger spektakulär.
Außerdem könnte das HSG64 einen Träger im Bodensee brauchen um die Decklandebefähigung für alle LFF mit geringsmöglichen Aufwand sicherzustellen [emoji41]
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657

Nicht schon wieder eine Bodenseeflotte
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311

Und wenn wir das alles beschafft haben, wieder 2mio Soldaten zum Betrieb des ganzen haben (80Milliarden reicht ja) sind wir trotzdem am Arsch weil die DSF vergessen haben. Die - Deutsche Space Force - ist das A und O um uns gegen die Goa'uld und Ori zu Verteidigen! (google hilft)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de