Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 12:22:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verpflegungsgeld während einer Präventivkur  (Gelesen 1516 mal)

C160D

  • Gast
Verpflegungsgeld während einer Präventivkur
« am: 14. Juli 2019, 18:04:09 »

Hallo und guten Abend,

derzeit bin ich auf einer Präventivkur nach einem Auslandseinsatz und da es meine erste Kur ist, kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.
Soweit ich informiert bin, stellt mir das BwDlz nach der Kur den Verpflegungssatz iHv 8,37€ pro Tag in Rechnung.
Aber mache ich nach der Kur auch eine eigene Abrechnung? Da ich ja keine Kommandierung, oder ähnliches habe, sondern nur die „Einladung“ der Einrichtung... Aufgrund dessen mache ich dann eine Reisekostenabrechnung für die Hin- und Rückfahrt? Verpflegungsmehraufwand werde ich ja bei Vollpension nicht bekommen, nehme ich an?

D.h. Ich zahle für die 21 Tage unterm Strich knapp 170€ selber für die Verpfleung?

Vielleicht hat ja schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht.

Danke,
Sebastian
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:Verpflegungsgeld während einer Präventivkur
« Antwort #1 am: 15. Juli 2019, 07:09:08 »

Während stationärer Behandlungen, Kuren, etc. im Rahmen der utV ist Verpflegungsgeld zu zahlen.

Ausnahme: Behandlung von Folgen einer WDB

TG gibt es nicht ... da eben keine Kommandierung ... sondern Behandlung, Kur, etc.

Nur An- und Abreise wird bezahlt.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

pzmeier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:Verpflegungsgeld während einer Präventivkur
« Antwort #2 am: 17. Juli 2019, 20:19:20 »

Ich darf ergänzen:
Verordnung über die Gewährung von Heilfürsorge für Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr (Bundeswehr-Heilfürsorgeverordnung - BwHFV) §26
https://www.buzer.de/26_BwHFV_Bundeswehr-Heilfursorgeverordnung.htm
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de