Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:50:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungsuntersuchung  (Gelesen 4243 mal)

Nik97

  • Gast
Einstellungsuntersuchung
« am: 22. Juli 2019, 07:43:14 »

Morgen zusammen,

ich muss demnächst nach Düsseldorf zur Einstellungsuntersuchung zur Übernahme in ein Beamtenverhältnis. In dem Schreiben steht, dass ich Sportsachen mitbringen soll, weiß jemand wozu ich die Sportsachen benötige bei der Einstellungsuntersuchung in ein Beamtenverhältnis? Habe im Internet dazu nichts gefunden, kann ja sein, dass jemand von euch es weiß.

Gruß Nik97
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:Einstellungsuntersuchung
« Antwort #1 am: 22. Juli 2019, 07:54:48 »

Versuchen Sie es doch bitte mal mit der Suchfunktion. Da gibt es inzwischen auch etliche Erfahrungsberichte für die Einstellung in der Beamtenlaufbahn.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Balulinchen

  • Gast
Antw:Einstellungsuntersuchung
« Antwort #2 am: 22. Juli 2019, 09:36:33 »

Guten Tag,

Sportsachen sollen mitgebracht werden, falls ein Belastungs-EKG durchgeführt werden muss.
Dies wird gemäß Bereichsanweisung D1-1330/49-5001 "Gesundheitliche Eignung von Bewerberinnen und Bewerber für ein Beamten- oder Tarifbeschäftigungsverhältnis durch die Personalgewinnungsorganisation der Bundeswehr" Punkt 7.4. nur dann durchgeführt, falls der Ruheblutdruck >160/95 mmHg ist oder der BMI >30 kg/m^3oder <18 kg/m^3 ist.  Zum Bestehen ist es notwendig einen PWCmax 1,5 W/KG Körpergewicht zu erreichen.

Grüße Balulinchen
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de