Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 07:24:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: In welchem Zeitraum entwickelt sich skoliose?  (Gelesen 1432 mal)

Beginnaaa

  • Gast
In welchem Zeitraum entwickelt sich skoliose?
« am: 15. September 2020, 10:33:30 »

Hallo,ich hatte vor 1,5 jahren meine musterung wo ich auch t2 gemustert wurde,bin 39j.
Und fange zum 1.2021 an.
Ich hab nur in der Zwischenzeit bei mir einen leichten schulterschiefstand entdeckt und vom physio auch gesagt bekommen, nur habe ich nicht gefragt ob ich dadurch eine skoliose bekommen habe.
Ist sowas möglich innerhalb 1,5 jahren eine skoliose zu bekommen?
Weil bemängelt wurde damals in dieser Richtung nix.
Von meinem Auge her wirkt auch die Wirbelsäule trotz schiefstand nicht ungesund.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:In welchem Zeitraum entwickelt sich skoliose?
« Antwort #1 am: 15. September 2020, 11:47:11 »

Das ist doch nun keine bundeswehrspezifische Frage, sondern ehe für ein "Arztforum" gedacht, bzw. deinen Arzt zu fragen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:In welchem Zeitraum entwickelt sich skoliose?
« Antwort #2 am: 15. September 2020, 15:10:40 »

Man bekommt nicht durch einen Schulterschiefstand eine Skoliose. Ein Schulterschiefstand KANN ein Sypmtom bei einer Skoliose sein. Nein, man bekommt mit 39 nicht einfach so eine relevante Skoliose.

Die Frage ist aber eher- warum bist du damit zum Arzt und warum zum Physiotherapeuten? Welche Symptome hast du?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Beginnaaa

  • Gast
Antw:In welchem Zeitraum entwickelt sich skoliose?
« Antwort #3 am: 15. September 2020, 17:58:02 »

Ich bin damit zum physio/Arzt weil ich bei klimmzügen ab und zu ein ziehen im oberarm schulter Bereich hatte,was eine Verkürzung war,diese hat auch den leichten schiefstand wohl verursacht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de