Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:04:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD  (Gelesen 22079 mal)

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #60 am: 27. August 2019, 07:40:21 »

Zitat
Ich finde wir könnten einige Allierte langsam davon überzeugen, dass Sie ihren veralteten hochexplosiven Atomschrott bitte außer Landes schaffen. Wir sind auch nicht mehr zur Entsorgung verpflichtet.

Bitte mal den Begriff nukleare Teilhabe googeln und mal informieren. Durch die Tatsache, dass ein paar Atombomben auf deutschem Staatsgebiet liegen, darf Deutschland zusammen mit den anderen Atomstaaten an den entsprechenden Gremien vertreten sein, mitreden und mitentscheiden. Es ist daher in Deutschlands Interesse, dass mindestens eine Atombombe hier bleibt. Sie ist nämlich ein Türöffner dafür, bei diesen eklatant wichtigen Fragen mitreden zu dürfen.   

Zitat
Wir schulden inzwischen Niemand mehr etwas. Jedenfalls nicht meine Generation. Der große Weltkrieg findet mit den wirtschaftlichen Netz nicht statt. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn wir unsere Probleme innerhalb Deutschlands endlich lösen und nicht Weltretter spielen.

Es gibt nur zwei Gründe für Auslandseinsätze der Bundeswehr. Entweder weil der Einsatz im Interesse Deutschlands liegt oder weil er aus humanitären Gründen notwendig ist. Das hat nichts mit "Schulden" oder "Weltretter" zu tun.

Zitat
Wir haben als Staatsbürger (mit oder ohne Uniform) alle Rechte uns zu äußern oder Parteizugehörigkeit zu bekunden. Ansonsten müßte man ein Gesetz erlassen, welches dies untersagt.

Diese Gesetze gibt es bereits. Zum einen § 8 SG, der den Soldaten vorschreibt, sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung einzusetzen sowie § 15 SG, der die Einschränkungen hinsichtlich politischer Äußerungen im Dienst regelt.

 
Zitat
Aber was ist daran verwerflich ein Land zu erhalten? Kein EU Einheitsbrei und zurück zu Pangea.

Daran ist nichts verwerflich und auch die anderen Parteien wollen Deutschland erhalten. Im Gegensatz zur AFD haben die meisten der anderen Parteien aber verstanden, dass Deutschland der größte Nutznießer der EU ist. Dass eine Nation, die hauptsächlich durch Export Geld verdient, von offenen Grenzen profitiert, sollte wirklich jedem einleuchten.

Und "Einheitsbrei" ist nicht per se schlecht, solange der Brei vom Schwergewicht Deutschland mitgekocht und ausgesucht wurde.

Es gibt ja immer die Behauptung, die EU würde Deutschland "Regeln überstülpen". Dabei wird völlig ignoriert, dass Deutschland diese Regeln mit ausgedacht hat und sie im nationalen Interesse für gut befunden hat!

« Letzte Änderung: 27. August 2019, 08:11:09 von Ralf »
Moderator informieren   Gespeichert

Silberpfeil

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #61 am: 27. August 2019, 11:26:20 »

Dann bleibt halt EINE deutsche Atomwaffe hier. Es geht mir um die Entsorgung von gefährlichen Schrott, welcher jederzeit im Worstcase eine Kettenreaktion auslösen könnte. Mal davon abgesehen, dass es keine nennenswerten nuklearen Ziele mehr gibt, welche man mit einem Gremium besprechen müsste. Ich gehe sogar soweit, dass die ganze NATO ohne Russland überhaupt keinen Sinn mehr ergibt.

Auslandseinsätze können wir gerne wieder besprechen, wenn unsere BW kernsaniert wurde und die volle Einsatzfähigkeit im Inland wiederhergestellt ist. Wir Dienen Deutschland impliziert in erster Linie die Landesgrenzen und deutsche Wirtschaft im Ernstfall  zu verteidigen, danach kann man schauen wo wir international gebraucht werden.

Die Gesetze verbieten mir keine Parteizugehörigkeit und eine Äußerung, welcher Partei ich angehöre ist gestattet.

Jede Partei besitzt Mitglieder, welche man vom Verfassungsschutz beobachten lassen sollte. Nicht alle Bewegungen hat man sofort in der Parteizentrale unter Kontrolle.

Mit Exportweltmeister sollte langsam mal Schluss sein. Das schadet anderen Ländern inzwischen mehr, als das es von Nutzen ist. Wir können uns hier prima mit deutschen  Lebensmitteln selbst versorgen. Der gemeine Bauer und Bürger entscheidet in Brüssel genau 0.0.

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung nicht jedermanns Freund bin, aber ich denke, es ist an der Zeit, sich ausschließlich auf unsere Probleme innerhalb Deutschlands zu konzentrieren, bevor noch die letzte Brücke hier zusammenbricht.

So, damit hat sich das Thema für mich auch erledigt.

Jeder ist seines Glückes Schmied! Deutschland hat es in seiner eigenen Hand. Nicht alles, was die Alten erdacht haben ist schlecht. Darauf kann man sogar Stolz sein.

Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #62 am: 27. August 2019, 12:05:55 »

Und um alle zu beruhigen:  Ich bin parteilos!

Sie sind vielleicht nicht Mitglied einer Partei, aber ich finde in Ihren Postings relativ viel "AfD-Sprech"! Ich persönlich gehe konform mit General Zudrop und halte diese Partei für nicht wählbar! Wenn Höcke kein Nazi ist, der redet wie sein Vorbild Göbbels, dann war nicht mal im Märchen der "böse Wolf" so richtig böse! Diese Partei und ihre Führung besteht aus knallhartem Faschistenpack, das Deutschland mit seinen Ansichten noch weit hinter den zweiten Weltkrieg zurück beamen würde. Mit einer AfD-Regierung wäre Deutschland in Europa und der Welt isoliert und wirtschaftlich bald nicht mal mehr halb so leistungsfähig, wie wir es heute sind. Diese Partei und deren Programm ist mit der FDGO definitiv nicht vereinbar.
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #63 am: 27. August 2019, 12:07:33 »

Zitat
Es geht mir um die Entsorgung von gefährlichen Schrott, welcher jederzeit im Worstcase eine Kettenreaktion auslösen könnte.

Und woher wissen Sie das? Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die Waffen ordnungsgemäß gewartet und gesichert sind. ggf. werden sie vermutlich von Zeit zu Zeit zu Zeit ausgetauscht. Alles andere wäre wohl ziemlich abwegig.

Zitat
wenn unsere BW kernsaniert wurde und die volle Einsatzfähigkeit im Inland wiederhergestellt ist. Wir Dienen Deutschland impliziert in erster Linie die Landesgrenzen und deutsche Wirtschaft im Ernstfall  zu verteidigen

Noch so ein Argument, welches durch ständiges Wiederholen nicht richtiger wird. Die Bundeswehr war noch nie (!) in der Lage, Deutschland zu verteidigen und dafür war sie auch von Anfang an niemals konzipiert. Selbst im kalten Krieg, als die Bundeswehr aus 500.000 aktiven Soldaten bestand, war diese nicht in der Lage Deutschland gegen einen ernsthaften Gegner zu verteidigen. Die Bundeswehr war von Anfang an ausschließlich (!) darauf ausgelegt, im Rahmen der NATO einen Beitrag (!) zur Verteidigung Westeuropas zu leisten. Man früher immer gescherzt, die Bundeswehr sei nur dazu da, den Feind so lange zu ärgern, bis eine richtige Armee kommt. Das war zwar scherzhaft formuliert, aber es steckte etwas Wahres drin. Nicht umsonst war Schwerpunkt der Ausbildung über Jahrzehnte nicht etwa die Verteidigung, sondern das Verzögerungsgefecht.

Also bitte verabschieden Sie sich von dem Argument, die Bundeswehr sollte auf einen Stand gebracht werden, der sie in die Lage versetzen solle, alleine die Landesgrenzen zu schützen. Das ist nämlich völlig absurd.

Zitat
Die Gesetze verbieten mir keine Parteizugehörigkeit

Doch, in Extremfällen ist das über § 8 SG möglich. Ja, die AFD gehört (noch) nicht zu diesen extremen, aber wer weiß, wie sich die Partei noch entwickelt.

Zitat
Jede Partei besitzt Mitglieder, welche man vom Verfassungsschutz beobachten lassen sollte. Nicht alle Bewegungen hat man sofort in der Parteizentrale unter Kontrolle.

Will denn die Parteizentrale wirklich die extrem rechten Bewegungen kontrollieren oder duldet man sie nicht viel eher, weil man die Stimmen haben will?

Zitat
Mit Exportweltmeister sollte langsam mal Schluss sein. Das schadet anderen Ländern inzwischen mehr, als das es von Nutzen ist.

Wie jetzt? Wollen Sie etwa kein "Germany first?". Wo ist denn jetzt der Patrotismus? Ich dachte das wichtigste wären die nationalen Interessen? Seid wann sind die Interessen von anderen Ländern zu berücksichtigen? Das ist ja jetzt der absolute Oberkracher.

Zitat
Wir können uns hier prima mit deutschen  Lebensmitteln selbst versorgen.

*lol* Mag sein, dass Ihnen die Spreewaldgurken reichen. Aber ich denke, im Vergleich zu den leeren Regale im Osten ziehe ich die vollen Regale mit internationalen (!) Waren vor. 

« Letzte Änderung: 27. August 2019, 13:23:03 von BulleMölders »
Moderator informieren   Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #64 am: 27. August 2019, 12:41:49 »

Objektiv kann man hier wahrlich niemanden nennen, sonst würde man mal versuchen gegenseitig auf Argumente einzugehen.
Moderator informieren   Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #65 am: 27. August 2019, 12:44:40 »

Meinen Sie mich?

Nun, ich dachte, ich wäre auf jedes einzelne Argument eingegangen. Das habe ich auch durch die Verwendung von Zitaten deutlich gemacht. Was genau wünschen Sie daher von mir in dieser Unterhaltung?

Moderator informieren   Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #66 am: 27. August 2019, 14:16:58 »

*lol* Mag sein, dass Ihnen die Spreewaldgurken reichen. Aber ich denke, im Vergleich zu den leeren Regale im Osten ziehe ich die vollen Regale mit internationalen (!) Waren vor.
Nicht ausschließlich, aber das hier zitierte ist wieder ein wunderschönes Beispiel
Wollen sie so eine Aussage wirklich als einen differzierten Kommentar werten?
Moderator informieren   Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #67 am: 27. August 2019, 14:26:50 »

Zitat
Wollen sie so eine Aussage wirklich als einen differzierten Kommentar werten?

Auf die Aussage, dass wir uns hier ausschließlich mit deutschen Lebensmitteln selbst versorgen könnten oder sollten, war das eine mehr als adäquate Antwort. Ich jedenfalls schätze die Bananen im Supermarkt.

Und um beim Kern zu bleiben: Die Nationalisten sind doch angeblich so stolz auf unser Land. Dann sollen sie auch stolz auf die deutschen Produkte sein, die in der ganzen Welt verkauft werden und dem deutschen Staat die Kassen sprudeln lassen. Und dass das so unproblematisch geht, ist zu einem Großteil der EU sowie den Freihandelsverträgen mit anderen Ländern zu verdanken.

Es ist ein Widerspruch, wenn die AFDler oder auch andere einerseits Patriotismus und Nationalismus fordern und dann allen Ernstes unserer Regierung vorwerfen, sie würde anderen Ländern schaden durch zu viel Export.

Auf diesen Widerspruch muss man hinweisen!


 
Moderator informieren   Gespeichert

Captain Kugelfang

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #68 am: 27. August 2019, 14:28:30 »

*lol* Mag sein, dass Ihnen die Spreewaldgurken reichen. Aber ich denke, im Vergleich zu den leeren Regale im Osten ziehe ich die vollen Regale mit internationalen (!) Waren vor.
Nicht ausschließlich, aber das hier zitierte ist wieder ein wunderschönes Beispiel
Wollen sie so eine Aussage wirklich als einen differzierten Kommentar werten?

Ich würde es eher als ironischen Nebensatz bezeichnen. Hätte man weglassen können, muss man aber nicht. Justice ist auf die Zeilen nüchtern eingegangen und hat seinen Standpunkt klar gemacht. Sehe hier jetzt kein bashing.
Moderator informieren   Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

Silberpfeil

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #69 am: 27. August 2019, 15:18:09 »

Oh oh oh Herr Justice005. Ich halte mich hier sehr wohl an Recht und Gesetz. Fakten wurden hier genannt und Sie arbeiten gerade mit Unterstellungen. Ich lasse mich hier nicht als nationalen Patrioten abstempeln, welcher ausschließlich deutsche Interessen vertritt. Im Moment führen Sie die ganze Diskussion ad absurdum. Dann nehmen Sie noch an, dass diese Atomwaffen ausgetauscht werden...
Der ganze Komplex in Rammstein ist doch kein Staatsgeheimnis mehr und was für veraltete Sprengköpfe dort lagern auch nicht.

Ich habe keine Lust mehr auf dieses Duckmäusertum und das stille zusehen, wie ein ganzes Land mit seinen hart erkämpften Werten vor die Hunde geht. Und wenn dann eine Partei mit voller Absicht einen anderen Marsch bläst und dieser von vielen in der Bevölkerung als Bereicherung empfunden wird, dann sollte man aufhorchen und zusehen das dieses Problem identifiziert, analysiert und ggf. beseitigt wird. Sich aber mit Äußerungen "unwählbar" aus der Verantwortung zu ziehen, geht nicht! Und bis jetzt, ist diese Partei nicht verboten! Das sollte einem zu denken geben. Außerdem bei weiterer Zunahme von Wählerstimmen bestimmt plötzlich diese Partei noch über Teile und Einsätze der Bundeswehr. Ich liefere nur Zündstoff für eine gesunde Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger.
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 15:32:06 von Silberpfeil »
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #70 am: 27. August 2019, 15:40:07 »

Kaum als "Fanboy der "Alternative für Debile" enttarnt, geht man aber voll in die Offensive :D ! Und beim ersten Gegenargument kommt dann wieder die Opferrolle ...
Moderator informieren   Gespeichert

Silberpfeil

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #71 am: 27. August 2019, 15:47:09 »

Haha  8) Mehr fällt Ihnen auch nicht ein? ...
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #72 am: 27. August 2019, 15:48:20 »

Oh doch: https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/#2019-01-15_BfV-AfD-Gutachten_C-I-3

Lesen und verstehen … wir sprechen dann nächstes Jahr weiter, wenn das alles durch Ihre völkische Kalkschicht gesickert ist ;D !
Moderator informieren   Gespeichert

Silberpfeil

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #73 am: 27. August 2019, 15:52:51 »

Also jetzt outen Sie sich noch als Verschwörungstheoretiker, welcher ganz offiziell geheime Gutachten aus irgendeinem Forum Names Netzpolitik.org zur Schau stellt..... ??? :-X :o
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 15:54:49 von Silberpfeil »
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ex-Drei-Sterne-General bei der AfD
« Antwort #74 am: 27. August 2019, 15:54:39 »

... offiziell geheime Gutachten …

Nächstes Beispiel für Ihre Inkompetenz! "Geheim" ist eine andere Einstufung als das, was da steht! Lesen … und verstehen …

Da haben doch die bösen "Linksgrünversifften" etwas "streng Geheimes" ins Netz gestellt … :D !

Die Tatsache, dass dieses Gutachten öffentlich gemacht hat, ändert nichts an dem Umstand, dass die "Alternative für Debile" nicht auf dem Boden der FDGO steht! Nur in der Opferrolle beschwert man sich dann über den Verstoß der Veröffentlichung eines Dokumentes, das "VS - NfD" eingestuft ist!
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de