Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 14:53:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SAP bei der Bundeswehr - nur durch BWI bedient?  (Gelesen 2246 mal)

Unproomn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
SAP bei der Bundeswehr - nur durch BWI bedient?
« am: 19. August 2019, 15:38:32 »

Hallo zusammen,


ich recherchiere momentan darüber, wo es bei der Bundeswehr für mich als Reservisten Verwendungsmöglichkeiten geben könnte. Da ich täglich mit SAP (BW) als Berater arbeite, wäre das natürlich auch eine naheliegende Sache. Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass die IT-Verwaltung grundsätzlich beim BWI und damit wahrscheinlich bei Zivilangestellten liegt. Haben Soldaten also tendenziell eher wenig damit zu tun?


Danke und viele Grüße!
Unproomn
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024
Antw:SAP bei der Bundeswehr - nur durch BWI bedient?
« Antwort #1 am: 19. August 2019, 16:36:59 »

SAP wird ja fachbezogen eingesetzt. Wird also wie bspw. ein Office-Paket durch den Bediener angewendet und das je nachdem aufgabenbezogen, also bspw. Organisation, Abrechnung, HR, Mat etc. Geht es dir eher um die Programmierung, also Change-requests oder was genau?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Unproomn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Antw:SAP bei der Bundeswehr - nur durch BWI bedient?
« Antwort #2 am: 20. August 2019, 14:33:14 »

Hallo Ralf,

schon eher zweiteres, also Beratertätigkeiten. Findet sowas innerhalb der BW auch statt oder nur über das BWI?

Danke und viele Grüße!
Unproomn
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:SAP bei der Bundeswehr - nur durch BWI bedient?
« Antwort #3 am: 20. August 2019, 15:07:04 »

Die Bundeswehr hat nur SAP-Anwender! SAP wird -wenn überhaupt!- nur über die BWI GmbH individualisiert und angepasst! Eine Tätigkeit als SAP-Berater gibt es NICHT für Soldaten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de