Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 06:41:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ansprechpartner Truppenübungsplatz  (Gelesen 2104 mal)

Alwis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Ansprechpartner Truppenübungsplatz
« am: 15. August 2019, 20:45:51 »

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer Ansprechpartner von so einem Truppenübungsplatz ist. Es geht darum, an Wochenenden mit der Enduro über den Platz zu fahren. Und eventuell auch mal die 300m Bahn zu benutzen. Hier in der Gegend gibt es nur 100m Bahnen.

Speziell um den Truppenübungsplatz Baumholder. Früher ging das für mich noch. Da war ich bei einem Bundesförster jaglich mitgegangen und da war das kein Problem. Wir wussten, wann und wo schießen ist und am Wochenende war meist nichts los.

Leider ist der Herr schon verstorben und somit auch die Möglichkeit “legal” zu fahren.

So zu fahren an Sonntagen ist mir zu heiß, ist ja immerhin eine Straftat.

Falls da einer was weiß, dann bitte mal eine Nachricht zukommen lassen oder hier antworten.

Grüße
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Ansprechpartner Truppenübungsplatz
« Antwort #1 am: 15. August 2019, 20:54:52 »

Nicht wirklich schwer, oder?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:Ansprechpartner Truppenübungsplatz
« Antwort #2 am: 15. August 2019, 20:56:41 »

Da es sich bei aktuell genutzten Truppenübungsplätzen um einen Militärischen Sicherheitsbereich handelt, dürfte dies eher unmöglich sein, diesen privat zu nutzen.

Mal ganz vom Sicherheitsrisiko abgesehen, bezüglich Munition etc.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Alwis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Ansprechpartner Truppenübungsplatz
« Antwort #3 am: 15. August 2019, 21:11:19 »

Da es sich bei aktuell genutzten Truppenübungsplätzen um einen Militärischen Sicherheitsbereich handelt, dürfte dies eher unmöglich sein, diesen privat zu nutzen.

Mal ganz vom Sicherheitsrisiko abgesehen, bezüglich Munition etc.

Und wieso ging es dann schon früher?

Wir haben schon Nachsuchen in den Munitionsverseuchten Gebieten gemacht. Einfach nur von den roten Fähnchen fernhalten.  :D  ;)

Bei einer Kontrolle hat man seinen Begehungsschein gezeigt und gesagt wer man ist und von wem. Dann war alles gut. Selbst wenn man durch die Schranke musste.

Abgesehen davon würde ich mich auf den Schießbahnen aufhalten, die ich kenne und die jeweiligen Kieskauten.
Gespeichert

Alwis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Ansprechpartner Truppenübungsplatz
« Antwort #4 am: 15. August 2019, 21:15:03 »

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de