Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Oktober 2019, 07:59:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: Verbandsabzeichen, bitte um Hilfe ...  (Gelesen 1642 mal)

Michi_60

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Verbandsabzeichen, bitte um Hilfe ...
« am: 02. September 2019, 18:03:43 »

Hallo,

aus dem Nachlass meines Papas stammt dieses Verbandsabzeichen. Weiß evtl. jemand, welchem Verband es zuzuordnen ist?

Danke und Gruß,

Michi

Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 281
Antw:Verbandsabzeichen, bitte um Hilfe ...
« Antwort #1 am: 02. September 2019, 18:06:58 »

Die Schwerter sind das Zeichen des Heeres,
Die Rauten für Bayern,
Die Schlüssel für Regensburg.

Genaue Einheit weiß ich leider nicht, aber vielleicht hilft das ja.

Horrido
Gespeichert

PzPiKp360

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Antw:Verbandsabzeichen, bitte um Hilfe ...
« Antwort #2 am: 02. September 2019, 18:21:51 »

Die gekreuzten Schwerter auf rotem Grund deuten möglicherweise auf das ehemalige Heeresamt (heute: Amt für Heeresentwicklung) und deren nachgeordneten Einheiten hin, also eine Lehrbrigade, eine Schule o.ä., siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verbandsabzeichen_der_Bundeswehr
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 281
Antw:Verbandsabzeichen, bitte um Hilfe ...
« Antwort #3 am: 02. September 2019, 18:26:52 »

Ich tendiere eher in Richtung Panzerbrigade 12. Irgendwas nachgeordnetes...
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.773
Antw:Verbandsabzeichen, bitte um Hilfe ...
« Antwort #4 am: 02. September 2019, 18:43:30 »

Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 201
Antw:Verbandsabzeichen, bitte um Hilfe ...
« Antwort #5 am: 03. September 2019, 10:41:10 »

Hat nix mit 4.PzGrenDiv zu tun
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

PzPiKp360

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Antw:Verbandsabzeichen, bitte um Hilfe ...
« Antwort #6 am: 06. September 2019, 09:30:05 »

Gerade gesehen: Es gibt eine FB-Gruppe, die sich speziell mit diesem Thema befasst: https://www.facebook.com/brustanhaenger
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 201
Antw:Verbandsabzeichen, bitte um Hilfe ...
« Antwort #7 am: 07. September 2019, 11:15:54 »

Hummel machts möglich,

ist die "Fachausbildungskompanie Regensburg"
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de