Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 11:16:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Knie knirscht  (Gelesen 4591 mal)

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Knie knirscht
« Antwort #15 am: 19. September 2019, 18:09:56 »

Um es kurz zu machen (ja, bin auch einer von den Medizinmenschen hier im Forum)

Wenn Sie das mit dem Knie abklären wollen, tun Sie es, hier im Forum kann Ihnen keiner ne verbindliche Aussage geben, auch ich nicht. Ansonsten lassen Sie sich vom Musterungsergebnis überraschen. Wenn der/die begutachtende Mediziner/*+-$in (m/w/d) Zweifel an einer uneingeschränkten Eignung hat, kann es sein dass Sie zur Begutachtung an eine fachärztliche Stelle geschickt werden.
Gespeichert

Knie

  • Gast
Antw:Knie knirscht
« Antwort #16 am: 19. September 2019, 20:14:52 »

Danke für eure Antworten.

Gut, einfach Musterung abwarten. Im Internet gibt es Anleitungen für gezieltes Bein/Knie-Training. Solch Training neben Laufen kann ja ohne hin nicht schaden.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Knie knirscht
« Antwort #17 am: 19. September 2019, 23:13:11 »

Danke für eure Antworten.

Gut, einfach Musterung abwarten. Im Internet gibt es Anleitungen für gezieltes Bein/Knie-Training. Solch Training neben Laufen kann ja ohne hin nicht schaden.

Doch, kann es. Wenn Sie einen Strukturschaden haben und dann noch extra das Knie mit Isolierübungen belasten, kann das ggf schaden.
Würde ich vorher abklären lassen, bevor ich mit erhöhter Geschwindigkeit mein Knie ins Aus befördere.
Gespeichert

Knie

  • Gast
Antw:Knie knirscht
« Antwort #18 am: 20. September 2019, 02:28:00 »

Danke für Ihren ernstzunehmenden Hinweis.
Ich habe an Übungen gedacht wie folgende beispielsweise
https://www.runnersworld.de/krafttraining-stretching/knie-staerken/

Mir ist erstmal nur wichtig, dass ich durch die Musterung komme und mein Knie bis Dienstzeitende funktioniert.
Ein kaputtes Knie nach Dienstzeiteinde wäre für mich persönlich ein Luxusproblem, sofern die BRD dann noch existiert.
Ich weiß, dass es Menschen gibt die von Tag zu Tag weit größere Herausforderungen meistern.

Wie besprochen: Ich warte die Musterung ab.

Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Knie knirscht
« Antwort #19 am: 20. September 2019, 09:33:53 »

Wie besprochen: Ich warte die Musterung ab.

Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung! Das Knie ist ein hoch-komplexes Gelenk und als Soldat wird es in bestimmten Verwendungen (z. B. Fallschirmjäger!) in einer Form belastet, die der Zivilist eher selten hat. Daher sind die Anforderungen an ein gesundes Knie bei der Bundeswehr auch besonders hoch! Letztendlich hat die Bundeswehr auch kein Interesse daran, Soldaten zu haben, die aufgrund vorgeschädigter Knie nicht oder nur eingeschränkt verwendungsfähig sind. Hier siebt man bereits vor der Einstellung entsprechend aus, um hinterher nicht hohe Folgekosten zu haben und ggf. noch eine Wehrdienstbeschädigung zu bezahlen!
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.532
Antw:Knie knirscht
« Antwort #20 am: 20. September 2019, 10:20:47 »



… und das geht als Ferndiagnose?

Ist ja auch nicht "Meine" - sondern die in der Zahnarztgruppe in der Waldkaserne, wohl weil kein Truppenzahnarzt verfügbar gewesen ist.

Mit dem SanBer in Hilden habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.[emoji38]


Gesendet von meinem Mobilgerät

Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Knie knirscht
« Antwort #21 am: 20. September 2019, 12:21:34 »

Offtopic:

@ FU:

Nur zur Klarstellung: Ich bin am Freitag (ohne Termin) morgens mit 2 90/5 "aufgeschlagen", konnte da innerhalb von knapp 2 Stunden Hör- / Sehtest, U-Test, Ruhe EKG und Arztgespräch mit mitgebrachten Daten absolvieren - plus Impfung.

Neuer Termin am Mittwoch (Freitag war kein Zahnarzt da), dann Zahnstatus, Untersuchung Arzt, 2 Impfungen - 90/5 fertig - ohne Termin war die Leistung des San Bereiches schon gut.
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Knie knirscht
« Antwort #22 am: 20. September 2019, 13:20:00 »

@F_K

Ich bin bei meinem letzten 90/5 mit Termin morgens aufgeschlagen und wurde wieder weggeschickt, weil keine Blutentnahmeröhrchen mehr da waren.
Experiences may vary.   ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de