Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:40:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit Kind in die Kaserne  (Gelesen 4332 mal)

Linus1990

  • Gast
Mit Kind in die Kaserne
« am: 05. Oktober 2019, 12:03:46 »

Hallo liebe Kameradinnen und Kameraden,

ich habe momentan Urlaub aber am Montag einen Termin im SanVersZ und gerade erfahren, dass die Tagesmutter meines einjährigen Sohnes nächste Woche krank ist, weswegen ich ihn mitnehmen möchte.

Nun meine Frage:

Reicht es wenn ich meinen Sohn am Montag an der Wache als Besucher anmelde und welche Unterlagen sollte ich von ihm mitführen?

Mit kameradschaftlichen Grüßen



Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Mit Kind in die Kaserne
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2019, 14:43:46 »

Ein Kind mitzunehmen zu einem Termin im SanVersZ stellt in der Regel kein Problem dar! Ist es ein Kleinkind, benötigen Sie keinerlei Dokumente, ist das Kind schon etwas älter (Beispiel: Meine Tochter mit fast 17 Jahren) sollte der Personalausweis mitgeführt werden. In einigen Kasernen gibt es dann im sog. "Passwechselverfahren" einen Besucherausweis für das größere Kind, wie z. B. an der SanAkBw für das SanVersZ München.
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Mit Kind in die Kaserne
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2019, 15:12:12 »

Das kann ich nur bestätigen. Bisher gab es noch nie Probleme, wenn ich meine Kinder mit in die Kaserne genommen habe.

Grundsätzlich könntest du dich zusätzlich vorher schonmal informieren, wie du es handhaben kannst wenn die Tagesmutter ausfallen sollte und du Dienst hättest.

Suche vielleicht schonmal vorsorglich das Gespräch mit deinem Chef/Spieß, denn so ein Fall tritt ggf schneller auf als man denkt.

Manche Standorte verfügen für solche Fälle über Eltern-Kind Arbeitszimmer. Bzw je nach Arbeitsplatzsituation lässt sich das Kind auch mit ins eigene Büro nehmen, sofern der Dienstbetrieb dadurch nicht zu stark eingeschränkt wird.
Habe bisher mit beiden Varianten keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das kann aber natürlich von Einheit zu Einheit unterschiedlich sein, bzw von der Situation abhängen.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Mit Kind in die Kaserne
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2019, 16:45:29 »

Der gehobene Zeigefinger aus der Mediziner-Ecke darf hier natürlich auch nicht fehlen:

Ob es so ne gute Idee ist, ein gesundes Kind in ein Wartezimmer voller Kranker zu stecken, müssen Sie natürlich selbst entscheiden - soll aber angeblich nicht so gut für die Kiddies sein. Sollte es also Freunde oder Verwandte geben, bei denen Sie das Kind für die Dauer des SanVersZ-Besuches lassen können, wäre das eine Option, die man schon mal prüfen könnte.
Gespeichert

lowsounder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Mit Kind in die Kaserne
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2019, 11:17:01 »

Um Umkehrschluss sollte auch kein gesunder erwachsener Mensch jemals einen Kindergarten betreten. Wann man dort am Aushang schaut welche Krankheiten dort zum Teil grad im Umlauf sind, frage ich mich warum die WHO da nicht eingreift  ;D
Gespeichert

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Mit Kind in die Kaserne
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2019, 16:13:52 »

Um Umkehrschluss sollte auch kein gesunder erwachsener Mensch jemals einen Kindergarten betreten. Wann man dort am Aushang schaut welche Krankheiten dort zum Teil grad im Umlauf sind, frage ich mich warum die WHO da nicht eingreift  ;D

Damit die Kinder am Ende der Kita ne Grundimmunisierung gegenüber den Krankheiten haben, die zwar lästig, aber nicht tödlich sind.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Mit Kind in die Kaserne
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2019, 17:23:20 »

Offtopic:

Been there, done that, Pictures taken und überlebt!

Die Kinder übrigens auch - wichtig für Beide - Impfschutz! ... Und den auch aktuell halten.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Mit Kind in die Kaserne
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2019, 18:20:34 »

Been there, done that, …

No T-Shirt ;) ?

Ach ja, meine Tochter lebt auch noch ;D !
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Mit Kind in die Kaserne
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2019, 20:09:39 »

Offtopic:
Doch, schon ... aber das mit den T Shirts versuche ich zu vermeiden, einfach zu viel gemacht, als das ich die jemals aufbrauchen könnte ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de