Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2019, 12:49:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019  (Gelesen 377467 mal)

SolSim

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #270 am: 23. September 2019, 18:59:05 »

Naja, die Potentialfeststellung ist doch kein qualifiziertes Auswahlkriterium mehr.

Mir stellt sich gerade die Frage, welchen Mehrwert die Potentialfeststellung für so ein Auswahlverfahren wirklich hat?

Als Kandidat würde ich aber trotzdem das Beste aus diesem Test rausholen.
Gespeichert

Spellboro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #271 am: 24. September 2019, 14:22:44 »

Guten Tag,

ich habe bereits an dieser neuen Potenzialfeststellung teilgenommen und dort wurde das gleiche gesagt, dass diese 5 Jahre gültig ist.
Dann meinte jemand, dass sie zwei Jahre gültig sei.
Ich habe dieses natürlich hinterfragt und mir wurde dann gesagt, dass in Ausnahmefällen mit Zustimmung Disziplinarvorgesetzter ein Antrag auf Wiederholung gestellt werden kann, aber in der Regel ist diese 5 Jahre gültig.

Persönlich muss ich sagen, da der CAT-Test dass einzige Kriterium ist macht es das ganze nicht einfacher, sondern schwieriger, da es keine Chance gibt diesen auszugleichen.

Falls ich mir irre kann mich gern jemand eines besseren belehren.
Auf den CAT kann man sich aber zielgerichtet vorbereiten. Bei Vortrag und Gruppensit. ist man zu sehr von unbeeinflussbaren Faktoren abhängig ( Themen und  die Gruppe)
Für den CAT kann ich nur die Software von Hesse und Schrader empfehlen. Damit hatte ich mich damals intensiv vorbereitet und am Ende war es dann ein Index-Wert von 31.


Ich kann Spellboro da nur recht geben macht eure Hausaufgaben.
 Es wird nun weniger gefordert, aber im Umkehrschluss heisst dass das etwas anderes mehr gewichtet wird.


Alter PF 31er Index ?
Ja hatte mir damals aber nichts gebracht weil ich in den Konferenzen die Einstiegkriterien nicht erfüllt hatte. Nun hat es dieses Jahr geklappt wo die PF aber nicht mehr hinzugezogen wurde.
Gespeichert

Spellboro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #272 am: 24. September 2019, 14:23:31 »

Naja, die Potentialfeststellung ist doch kein qualifiziertes Auswahlkriterium mehr.

Mir stellt sich gerade die Frage, welchen Mehrwert die Potentialfeststellung für so ein Auswahlverfahren wirklich hat?

Als Kandidat würde ich aber trotzdem das Beste aus diesem Test rausholen.
Soll angeblich in Zukunft wieder hinzugezogen werden, die müssen nur erstmal alle zeitnah durchbekommen.
Gespeichert

Sommerurlaub19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #273 am: 26. September 2019, 09:44:14 »

Hat mittlerweile jemand vom ZSanDienst etwas bezüglich BS Übernahme gehört?
Mein Zisziplinarvorgesetzter ist diese Woche leider nicht da.
Gespeichert

Sommerurlaub19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #274 am: 01. Oktober 2019, 06:49:29 »

Guten Morgen. Schon jemand mittlerweile etwas vom ZSanDienst gehört?
Wie lange nach der Konferenz dauert es denn ca. bis man etwas hört? 
Gespeichert

Sommerurlaub19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #275 am: 18. Oktober 2019, 11:01:42 »

Kann es wirklich sein, dass es noch keine Neuigkeiten aus der Konferenz des ZSanDienstes wegen BS Übernahme gibt?
Ist ja schon 6Wochen her und mir wird vom S1 immer nur gesagt das noch niemand etwas wüsste.
Gespeichert

Flatliner66

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #276 am: 22. Oktober 2019, 14:20:26 »

Also ich "glaube" das alle Bescheide raus sind. Bei Sani bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher.
(Kenne da niemanden)
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de