Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:13:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA - Modul 1 - Oktober in München  (Gelesen 8570 mal)

Chris2701

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:ROA - Modul 1 - Oktober in München
« Antwort #30 am: 11. Oktober 2019, 15:20:53 »

Gibts hier eventuelle schon Rückmeldungen zum Lehrgang bzw. einen kleinen Erfahrungsbericht von Teilnehmerinnen und Teilnehmern? :)

Wäre mal nett zu wissen wie das ganze dort abgelaufen ist.
Gespeichert

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:ROA - Modul 1 - Oktober in München
« Antwort #31 am: 16. Oktober 2019, 08:59:13 »

Die SanAk in München ist auf die ROA Ausbildung gut eingestellt und vorbereitet.

Das Modul 1 besteht aus zwei Teilen mit insgesamt 10 Tagen.
Die 1. Woche zu Beginn des Moduls die 2. Woche zum Abschluss des Moduls am Quartalsende. Das sind jeweils 5 Tage am Stück von Montag bis Freitag. In Teil 2 wird auch die Prüfung geschrieben.

Anreise erfolgte Sonntagabend. Dort meldete ich mich an der Wache bzw. am Meldepunkt an und bekam Schlüssel und Stapel Dokumente mit der Aufforderung das bis Montagmorgen auszufüllen. Bei den Dokumenten handelt es sich um Reisekosten Erstattungen, Reinigung ect. alles Dinge, die für den Refü wichtig sind. Die Stuben sind soweit in Ordnung, Bett, Schreibtisch und Spind. 

Zum Dienstplan:
Neben Begrüßung und organisatorischem bestand der Unterricht überwiegend aus PoliBi und Wehrrecht. Einen größeren Teil nahm noch die Themen Führen im Einsatz ein. Darüber hinaus wurde noch in das Fernlehrsystem eingewiesen. Grundsätzlich waren das Modul und der Stundenplan durchgeplant und das Modul entsprechend gut organisiert. Daumen hoch für die SanAK!  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de