Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2019, 11:51:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verwendung/ ZAW- Planung geändert?  (Gelesen 479 mal)

Kebu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Verwendung/ ZAW- Planung geändert?
« am: 10. Oktober 2019, 17:08:10 »

Hey ho,
ich wurde als SaZ 13 mit eine gewissen ZAW im Sandienst (Luftwaffe) eingeplant und hab diese auch zugesagt bekommen. Momentan bin ich in meiner AGA und wie bekannt ist, ist bei der BW nichts beständiger als die Lageränderung... Folgendes: ich habe nun die Uniform(teile) des Heeres bekommen, soweit so gut. An sich stört mich das auch nicht wenn der Standort ein anderer ist, aber ich mach mir nen Kopf um meine gewünschte ZAW. Kann das auch geändert werden, ohne Rücksprache mit einem zu halten?

MfG
Gespeichert

Heeressoldat CIR

  • Gast
Antw:Verwendung/ ZAW- Planung geändert?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2019, 17:12:31 »

Nein.
Gespeichert

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.613
Antw:Verwendung/ ZAW- Planung geändert?
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2019, 17:31:48 »

Sie wurden im ZSanDstBw (Zentraler Sanitätsdienst der Bundeswehr) als LUT (Luftwaffenuniformträger) eingeplant. Und jetzt hat man Ihren UTB (Uniformträgerbereich) geändert. Ja mei, das kommt vor, aber bewirkt in der Regel nichts anderes, als dass Sie jetzt als HUT (Heeresuniformträger) nicht mehr Jacke und Hose verwechseln können, weil diese unterschiedliche Farben haben ;) !
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.445
Antw:Verwendung/ ZAW- Planung geändert?
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2019, 17:49:35 »

Wobei es - zumindest in der SKB - tatsächlich Dienstposten gibt, die an bestimmt UTB gebunden sind. D. h. ein anderer Uniformträger kommt da nicht drauf oder muss - inklusive Laufbahnlehrgängen - komplett umgeplant werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.613
Antw:Verwendung/ ZAW- Planung geändert?
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2019, 19:37:13 »

Absolut d'accord, Wolverine! Mir ist es auch ein wenig unerklärlich, wie es zu dem plötzlichen UTB-Wechsel kommt, aber das sollte der Personalbearbeiter bei BAPersBw erklären können. Hierzu rate ich dem TE, den Kontakt über seinen KpFw herzustellen!
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Antw:Verwendung/ ZAW- Planung geändert?
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2019, 20:47:36 »

- zumindest in der SKB -

ich wurde als SaZ 13 mit eine gewissen ZAW im Sandienst
Sollte also kein Problem darstellen. Meiner Erfahrung nach (die natürlich keine Vorschrift ist), wird man im ZSanDst bei einer solchen Konstellation auch einfach umgekleidet.
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de