Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 12:14:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Pflegepflichtversicherung notfall  (Gelesen 4668 mal)

Tommi1992

  • Gast
Pflegepflichtversicherung notfall
« am: 13. Oktober 2019, 08:46:06 »

Guten Tag,

Ich bin seit 8 Jahren Soldat SAZ12.
Im Rahmen von einem Umzug habe ich mir alle Versicherungsunterlagen angesehen und festgestellt, dass ich statt der pflegepflichtversicherung eine pflegezusatzversicherung ohne Anwaltschaft  verkauft bekommen habe. 
Um das Problem schnell zu lösen habe ich mir einen Termin bei der Versicherung Agentur gemacht . Die konnten sich den Fehler nicht erklären und boten mir an eine pflegepflichtversicherung abzuschließen. Allerdings geht dies nur nahtlos vom Zeitraum der zivilen Krankenkasse aus und das würde bedeuten 8 Jahre Beiträge rückwirkend zahlen  insgesamt 1684 Euro.   

Ist das notwendig ?  Kann ich was  Versichern das in der Vergangenheit liegt ? Wie würdet ihr Verfahren ? Welche Nachteile habe ich jetz ?
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.757
Antw:Pflegepflichtversicherung notfall
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2019, 09:21:19 »

1. Empfehlung

Sofort Termin beim Sozialberater des Sozialdienstes machen.
Diesen bitten, den best möglichen Lösungsweg zu ermitteln.

Fragen Sie, was Sie als nächsten tun sollten und ob dabei bestimmte Fristen zu beachten sind.


2. Empfehlung