Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:40:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatz nach Litauen verweigern!  (Gelesen 4688 mal)

LittleMiss93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Einsatz nach Litauen verweigern!
« am: 05. November 2019, 10:43:40 »

Hallöchen, ein bekannter von mir muss nächstes Jahr nach Litauen.
Er möchte aber nicht dahin, was kann man da machen, das er nicht mit hin muss??
Das wäre sein erster Einsatz.  :-X

MFG
Gespeichert

Maj a.D.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Antw:Einsatz nach Litauen verweigern!
« Antwort #1 am: 05. November 2019, 10:46:52 »

Konsequenterweise sollte er dann seinen Dienst in der Bundeswehr beenden. Wir sind hier doch nicht bei "wünsch Dir was". Mit der Verpflichtung als FWD/SaZ/BS habe ich mich dazu VERPFLICHTET meinen Dienst da zu tun, wo es meine Vorgesetzten es für sinnvoll erhalten und wenn ein Einsatz durch den Bundestag madatiert ist, dann ist das dadurch explizit legitimiert.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Einsatz nach Litauen verweigern!
« Antwort #2 am: 05. November 2019, 10:51:12 »

Es ist kein Einsatz, sondern eine einsatzgleiche Verpflichtung.

Die ist nicht nur ein rechtlicher Unterschied, sondern eben auch sachlich - es gibt dort keinen "Gegner", der Gewalt anwendet.

Er sollte mit seinen Vorgesetzten reden und seine Berufswahl überdenken.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Antw:Einsatz nach Litauen verweigern!
« Antwort #3 am: 05. November 2019, 10:53:49 »

Konsequenterweise sollte er dann seinen Dienst in der Bundeswehr beenden.
Wir sind hier doch nicht bei "wünsch Dir was".
Mit der Verpflichtung als FWD/SaZ/BS habe ich mich dazu VERPFLICHTET meinen Dienst da zu tun, ... und wenn ein Einsatz durch den Bundestag mandatiert ist, dann ist das dadurch explizit legitimiert.

Um dies nur zu ergänzen ... wenn sachlich begründete schwerwiegende persönliche Gründe vorliegen ... kann natürlich im Einzelfall eine Aus-/Umplanung erfolgen.


Da es dazu nicht mehr zu sagen gibt ... schließe ich das Thema.
« Letzte Änderung: 05. November 2019, 14:50:34 von LwPersFw »
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de