Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 20:23:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildungsstammplatz  (Gelesen 1544 mal)

Nathalie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Ausbildungsstammplatz
« am: 15. März 2020, 09:21:37 »

Guten Morgen zusammen,

welche Bedeutung hat der Ausbildungsstammplatz im mittleren nichttechnischen Dienst?
Ich habe dort das Einführungspraktikum, mehr finde ich leider nicht zu diesem Thema.

Vielen Dank
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Ausbildungsstammplatz
« Antwort #1 am: 15. März 2020, 10:29:37 »

Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/lap-mntdbwvv/BJNR332700001.html § 13. Absatz 2 und 3a finden dort statt. Dort sitzt auch dein/e Ausbildungsbeauftrage/r die während der gesamten Laufbahnausbildung dein Ansprechpartner ist.

Im Einführungspraktikum gehts erstmal um ein kurzes Vorstellen der Bundeswehr und viel Papierkram. Im Praktikum gehts dann darum, wie der Name schon sagt, die praktische Arbeit kennenzulernen und das im Einführungslehrgang erlernte anzuwenden.
Gespeichert

Nathalie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Ausbildungsstammplatz
« Antwort #2 am: 15. März 2020, 22:11:06 »

Danke schonmal für die Antwort.
Sind die Praktika in der Nähe von dem Ausbildungsstammplatz? Oder hat das damit nichts zu tun?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Ausbildungsstammplatz
« Antwort #3 am: 16. März 2020, 14:52:18 »

Die Praktika sind im Ausbildungsstammplatz. Das Bundeswehrdienstleistungszentrum hat mehrere Bereiche z.B. Personalmanagement, Facility Management etc. in denen du dann eingesetzt wirst.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de