Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 18:47:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: hib-Meldung 22/2020 vom 08.01.2020  (Gelesen 710 mal)

Thomi35

  • Zoowärter
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.065
hib-Meldung 22/2020 vom 08.01.2020
« am: 11. Januar 2020, 11:42:07 »

Versteckte Bundeswehrmunition

Inneres und Heimat/Kleine Anfrage - 08.01.2020 (hib 22/2020)

Berlin: (hib/STO) "Fallkomplex Franco A. - Munition und Sprengstoff bei Mathias F." lautet der Titel einer Kleinen Anfrage der Fraktion Die Linke (19/16107). Wie die Fraktion darin schreibt, wurde Mathias F. im September 2019 "wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, das Sprengstoffgesetz und das Kriegswaffenkontrollgesetz verurteilt, weil er Munition und Sprengstoff aus Bundeswehrbeständen für Franco A. versteckt hatte". Gegen A. ermittele die Generalbundesanwaltschaft wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat.

Wissen wollen die Abgeordneten, ob die bei Mathias F. gefundenen Gegenstände zuvor als vermisst gemeldet wurden. Auch fragen sie unter anderem, ob ermittelt wurde, "an wen Munition, Granaten, Zünder etc. ausgegeben wurden, bevor sie abgezweigt wurden".

Quelle
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de