Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:09:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 50 Jahre Gebirgstruppe der Bundeswehr in Mittenwald  (Gelesen 5239 mal)

webster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo zusammen,

der Eintrag ist vielleicht etwas spät, aber eventuell liest ihn doch noch der ein oder andere.

Am 14. und 15.07.2006 feiert der Standort Mittenwald
"50 Jahre Gebirgstruppe der Bundeswehr".

Begonnen wird am 14.07 um 14.00 Uhr mit einem Vorbeimarsch in Mittenwald.
Ab 21.00 Uhr gibt es dann in Garmisch-Partenkirchen im Skistadion einen Großen Zapfenstreich durch des GebMusKorps und das GebJgBtl 233.
Abnehmen wird das Zeremoniell Edmund Stoiber, der General der Infanterie und wahrscheinlich noch der Kdr GebJgBrig 23.

Am 15.07. ist von 10.00 bis 17.00 Tag der offenen Tür in beiden Mittenwalder Kasernen.

Wer noch Informationen braucht kann ja den Presseoffizier der Winterkampfschule anrufen, der freut sich bestimmt.

Horrido
Gespeichert

webster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:50 Jahre Gebirgstruppe der Bundeswehr in Mittenwald
« Antwort #1 am: 16. Juli 2006, 19:53:12 »

 :)
So, es ist geschafft. Die Feiern zu "50 Jahre Gebirgstruppe der Bw in MiWa"
sind Geschichte und ganz ordentlich gelaufen.

Vorbeimarsch in Mittenwald hat mit nassen Uniformen geendet,
dafür hatten wir dann Abends in Garmisch super Wetter beim Zapfenstreich.
Das Skistadion war auch gut gefüllt.

Am Samstag waren beide Kaserne gut besucht, trotz 30 Grad Hitze.

An alle die in Middawoid waren: "Danke für euren Besuch"
Gespeichert

Kruse Fhj 75.OAJ

  • Gast
Zapfenstreich
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2006, 10:07:21 »

Ja der Zapfenstreich war richtig xxxx!!!


Wir haben ja auch lange genug mit dem Oberfeld vom WachBtl aus Berlin geübt dafür! Mit den Fackeln sah das richtig geil aus und die geladenen Gäste sind allesamt erschienen.

Am besten fand ich die beiden Mulis! Vor allem das Links, das von lange still-stehen garnichts hält!

Meine schönste Erinnerung an die Zeit in Mittenwald bisher!

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de