Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:41:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstanzug auf Hochzeit tragen?  (Gelesen 19065 mal)

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #15 am: 25. Juni 2012, 17:49:31 »

Stimmt, KlausP, machmal reichen da schon drei Batterien AA :D !
Made my day!   ;D
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.980
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #16 am: 25. Juni 2012, 18:28:24 »

Vielleicht hat er ja Selbsteinkleider beantragt und das meinte mit "habe Geld bekommen".
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DaddysGirl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #17 am: 25. Juni 2012, 18:36:47 »

Hm, alles möglich, aber meine Frage war ja ob er Geld dafür bekommen hat, dass er im Dienstanzug geheiratet hat. Und da sind wir uns ja alle einig (bis auf mein Freund  :P) dass er es nicht hat.
Gespeichert
Alles für DEUTSCHLAND!!!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #18 am: 25. Juni 2012, 19:02:01 »

Oder die Mitgift?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DaddysGirl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #19 am: 25. Juni 2012, 19:11:48 »

Befragen wir die Glaskugel  ;D
Gespeichert
Alles für DEUTSCHLAND!!!

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #20 am: 25. Juni 2012, 19:12:48 »

Kann ich aus eigener Erfahrung leider bestätigen, gibt weder nen Maßanzug noch Kohle. Hab aber trotzdem im Diener geheiratet, standesamtlich natürlich nur ;)
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

DaddysGirl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #21 am: 25. Juni 2012, 19:15:46 »

Er würde kirchlich im Diener heiraten wollen :)
Gespeichert
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Dink125

  • Gast
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #22 am: 25. Juni 2012, 19:57:28 »

war es nicht mal oder ist es noch so, wenn man bei Hochzeiten, Beerdigungen oder solch festlichen Gelegenheiten seine Ausgehuniform trägt, dass man dafür dann 1 Tag Sonderurlaub bekam?


ich glaub, dass war die einzige positive sache an den ganzen TEIL:D
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #23 am: 25. Juni 2012, 19:59:50 »

Für die eigene Hochzeit bekommt man immer Sonderurlaub ;) ! Siehe auch Soldatenurlaubsverordnung und Bundesurlaubsgesetz ...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #24 am: 25. Juni 2012, 20:22:21 »

Vielleicht war es auch Schmerzensgeld!

gesendet mit tapatalk 2
Gespeichert

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #25 am: 25. Juni 2012, 20:25:47 »

Achtung Ironie

Ruhe Feind liest mit!
Zitat
Für die eigene Hochzeit bekommt man immer Sonderurlaub ;)
Sonst wird das gestrichen und die Hochzeit erfolgt zu Dienstbeginn durch den Standesbeamten und wahlweise den Militärgeistlichen im Tagesdienstanzug ;) vor der angetretenen Kompanie. Hernach der Gemahl oder die Gemahlin seine frisch Angetraute / ihren Angetrauten zum Kasenentor geleiten und muss die Zeit dafür selbstverständlich abends nachdienen.

Gut der Vorschlag wird durch die Standesbeamten abgelehnt, denn Eheschließungen vor 8 Uhr morgens das geht nun wirklich nicht. Puh Glück gehabt.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #26 am: 25. Juni 2012, 20:30:56 »

Zu Zeiten einer Vorgänger-Armee war das noch möglich, dass zwei Offiziere eine Hochzeit durchgeführt haben als Standesbeamte!
Heute täte dabei mindestens ein Bürokrat vor Aufregung sterben, wenn das noch möglich wäre ...
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #27 am: 26. Juni 2012, 09:50:34 »

Befragen wir die Glaskugel  ;D

Geht nicht, schlammi hat sie beim singen der Internationale fallen gelassen, sie ist momentan noch in der Inst.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

LuftwaffenSLD

  • Gast
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #28 am: 26. Juni 2012, 11:07:49 »

war es nicht mal oder ist es noch so, wenn man bei Hochzeiten, Beerdigungen oder solch festlichen Gelegenheiten seine Ausgehuniform trägt, dass man dafür dann 1 Tag Sonderurlaub bekam?

Nein, für die Eheschließung gibt es gem. Verordnung auch keinen Sonderurlaub mehr. Gängige Praxis ist allerdings dennoch (bei gutem Leistungsbild) Sonderurlaub zu gewähren.
Gespeichert

Paramedic

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.342
Antw:Dienstanzug auf Hochzeit tragen?
« Antwort #29 am: 26. Juni 2012, 11:39:16 »

Den Chef, der da keinen Urlaub gibt, will ich sehen. Da wird die Braut aber sauer werden  8)
Gespeichert
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de