Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:45:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Re: Standort Barme-Dörverden  (Gelesen 146517 mal)

eggi

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #45 am: 26. Januar 2011, 17:59:07 »

War in Barme von 1970 bis 1974 bei der  5 / 120 bin dann als FW der Reseve abgegangen.

Wir haben viel in Bergen Hohne gemacht, Straßen gebaut, Beim Waldbrand in der Celler Heide geholfen, Flugzeug geborgen im Wittingsmoor,

in KÖLN-Wahn Straßen gebaut , Erproben fürs Heer durch geführt usw.

 Mf.g
Gespeichert

Carsten1972

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #46 am: 01. Februar 2011, 14:36:56 »

Kam im April 93 zur AGA in die 5./120 und verließ die 6./11 im März 97.
Hab Januar-April 96 im sonnigen Kroatien und düsteren Bosnien verbracht und musste Ende 96 für 3 Monate nach Ingolstadt an die Truppenschule als Ausbilder.

War eine schöne Zeit.
Gespeichert

ando

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #47 am: 18. Februar 2011, 18:24:39 »

Hallo Euch allen!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen bei meiner Recherche nach dem PiBtl 120 und dessen Verbleib.

Also, soviel ich (noch) weiß, waren in Barme das PiBtl 11, PiBtl 120, FlaRak 32, eine Luftwaffenkompanie, eine Kompanie der PzPi ?? sowie ein Detachment der Amerikaner stationiert.

Ich selbst war von 04.'78 bis 03.'82 dort stationiert und war SU und Kfz.-Grp.Fhr in der 1. PiBtl 120.   

Voriges Jahr war ich zufällig in der Gegend und wollte mir einmal "meine alte" Niedersachsenkaserne ansehen. Es ist alles zugewachsen und verkommen. Ehrlich gesagt, hat es mich echt getroffen und ich musste die eine oder andere Träne verdrücken.

Ein wenig Berühmtheit hat die Kaserne noch erworben durch den Kauf des Offizierskasinos Heisenhof durch eine NeoNazi-Gruppe um den Hamburger Anwalt Jürgen Rieger. Ich habe mehrmals als Ordonanz im OffzHeim Dienst getan und es ärgert mich wirklich, dass so ein Pack nun dort durch die Gänge schleicht. Hierzu ein paar Informationen: http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/24/344768.html

Da ich mit dem Gedanken spiele eine Ehemaligentreffen der 120er zu organisieren, wäre ich dankbar, wenn jemand Informationen für mich hätte.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Joachim
Hallo Joachim
Ich war 1983-1984 in der3/PiBtl120
mein Kp chef war MzD (ich hoffe das sagt dir was)
habe auch noch die festschrift vom 20 Jahr Feier


Ecki


Hallo Ecki,
ich weiß zwar nicht wer du bist aber MzD kenne ich auch ( War mein Chef in der Grundausbildung 4 Kp.) Ich war von 1983 bis 1991 in der 3/PiBtl 120.

MkG Ole


Hallo Ole... wir müssten uns dann ja noch kennen. Habe mit Jürgen Schloßmacher und Ralf Tabel auf einer Stube gelegen in der dritten. Mein Name ist Uwe Becker.
Gespeichert

Artz , Thomas

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #48 am: 22. Februar 2011, 23:14:41 »

Hallo,

ich war in der 2./120 von 1988 - 1989 mein Chef war Hauptmann K. , KpFw war HFw Sch.

Gruß

Thomas Artz


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 13:57:18 von StOPfr »
Gespeichert

Artz

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #49 am: 23. Februar 2011, 21:09:21 »

SORRY!!!! Wegen der Klar Namen.
Gespeichert

Oberfeldwebel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #50 am: 25. Februar 2011, 21:57:55 »

Hallo,
ich war von 1983 bis 1991 in der 4/120, zuletzt als Kptrpfhr. War eine super Zeit. Ich würde mich sehr freuen, mich wieder mit Alten Kameraden  zutreffen.
 
Mein letzter Chef war Hauptmann Grup... und Spieß HFW W.Bal..

Gruß an alle aus dieser Zeit
Gespeichert

Ole B

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #51 am: 10. März 2011, 13:39:01 »

Joachim
[/quote]
Hallo Joachim
Ich war 1983-1984 in der3/PiBtl120
mein Kp chef war MzD (ich hoffe das sagt dir was)
habe auch noch die festschrift vom 20 Jahr Feier


Ecki
[/quote]


Hallo Ecki,
ich weiß zwar nicht wer du bist aber MzD kenne ich auch ( War mein Chef in der Grundausbildung 4 Kp.) Ich war von 1983 bis 1991 in der 3/PiBtl 120.

MkG Ole
[/quote]


Hallo Ole... wir müssten uns dann ja noch kennen. Habe mit Jürgen Schloßmacher und Ralf Tabel auf einer Stube gelegen in der dritten. Mein Name ist Uwe Becker.
[/quote]

Hallo Uwe,

an dich kann ich mich leider nicht mehr erinner. Aber bei dem Namen Schloßmacher habe ich einen Großen langen vor Augen, der überwiegend gut gelaunt war ;-)



MkG

Ole
Gespeichert

Trainer65

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #52 am: 16. März 2011, 17:15:06 »

Hallo,

ich war von 07/1986 bis 09/1987 bei der 4./PiBtl120. Mein damaliger Chef war Hptm Brü..., Spieß war HFW Bal...

AGA habe ich im 1. Zug unter FW Ahr... gemacht. Danach hatte ich die Waffenkammer unter mir.

War eine super Zeit und eine tolle Gemeinschaft.


Gruß an alle Kameraden aus der Zeit
Gespeichert

Jörg (Jogi)

  • Gast
5./11
« Antwort #53 am: 24. März 2011, 22:00:26 »

Ich war von 1990 - 1991 in Barme, 5./11. War echt ne Hammer-zeit. Wenn irgendwer von meinen damaligen hier rum schwiert, dann bitte melden. Ich war auf der Legendären Stube 209 ;)
Gespeichert

Stabsgefr. SBa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #54 am: 26. März 2011, 13:32:22 »

Hallo Zusammen,

habe bei meiner Suche nach dem Standort Barme dieses Forum gefunden.

Ich war vom 01.01.1987 bis 31.12.1990 in der 2. PiBtl. 120 (1.Zg). Zunächst 15 Monate im Zug u. anschl. auf dem VU Zimmer.
Würde mich freuen, auf diesem Weg den einen oder anderen Kameraden wieder zu finden.
Für den Fall, dass sich gleichgesinte hier einfinden: Mail: Baer_1966@gmx.de

Viele Güße
Siggi Bartl
Gespeichert

olaf henkel

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #55 am: 29. März 2011, 23:47:14 »

hallo,
war von ähhh mitte 91 bis mitte 92 beim 4.pibtl 11. war eine großartige zeit.
sachsenplatz, t-bereich, schweinemauer, mun-wache, corps-wache habe ich gehaßt, aber bei einer wache konnte man nachher immer so leckere kekse kaufen für 5 mark, wie hieß die noch mal, verden wache, der 30km marsch, der rückmarsch von haberloh und und und. ich wäre wieder dabei.


ein dreifaches anker wirf
Gespeichert

Heiko Z.

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #56 am: 11. April 2011, 19:38:37 »

Hallo Leute,

habe 1995/96 in der 1./Pi./11 meine Dienst getan. Wer war in der Zeit noch da oder kennt jemanden der da war. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Gespeichert

A.W

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #57 am: 14. April 2011, 12:45:09 »

hi olaf henkel !

vieleicht sind wir uns mal über den weg gelaufen war von 92-93 4/11
unter FJ VÖ...
Gespeichert

Martin Knust

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #58 am: 30. April 2011, 18:19:02 »

Ich war heute durch Zufall auf dem Gelände und habe etwa 40 Photos von der Kantine und einigen Stuben gemacht. Wen es interessiert, dem kann ich die Bilder schicken

Martin.Knust (at) t-online.de
Gespeichert

Dirkbk2

  • Gast
Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #59 am: 17. Mai 2011, 21:42:35 »

Hallo Kameraden,
Ich finds ja echt cool diese Seite hier gefunden zu haben....Ich war von 01/1990 bis 12/1990 in Barme. Grundi habe ich in 2. PiBtl. 120 gemacht um dann in die 5/Pibtl120 zu wechseln :)
Echt zu geil gewesen die Zeit in Barme.......
Ich würde die Zeit gerne nochmal mitmachen

Lieben Gruß und dreifach Anker - Wirf

OG Dirk Boczek
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de