Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:10:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Re: sPiBtl 12 Aufgelöst  (Gelesen 11427 mal)

Excellence

  • Gast
Re: sPiBtl 12 Aufgelöst
« am: 31. Oktober 2006, 19:40:26 »

Also, im Moment gibt es noch n paar Pioniere, Rückstände, die im Laufe der Zeit aber verschwinden werden, denn ist das ganz Btl 12 wird "dichtgemacht". Ob die aber verlegt oder entlassen werden, weiss ich auch nicht, vermute eher zu erst Genanntes.
Die Kaserne ist dann komplett blau, zur Zeit befinden sich dort nämlich das InstBtl 466 und das LogBtl 467 (SanStaffel is eh klar).
"Drauf, dran, drüber" war einmal!!!!
mkg
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: sPiBtl 12 Aufgelöst
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2006, 22:33:40 »

@ Brago:
Hier eine Info zum "Verbleib" des Bataillons:

Der Außerdienststellungsappell fand bereits am 10. Februar 2006 statt. Das Bataillon wurde zum 31. März 2006 aufgelöst, nachdem es insgesamt fast 49 Jahre bestanden hatte. Es ging aus der 1957 in München aufgestellten Luftlandepionierkompanie 9 hervor.

Zur Erinnerung (wegen  *snif*) hier das Wappen:

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 22:44:50 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

RuckZuck

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: sPiBtl 12 Aufgelöst
« Antwort #2 am: 11. November 2006, 02:52:37 »

Ich war im 3 battaillon war doch schon ne schöne zeit  :-X
Gespeichert

helli08

  • Gast
Re: sPiBtl 12 Aufgelöst
« Antwort #3 am: 12. August 2007, 22:03:25 »

Hallo ich war auch im Pi/Btl12 . in der zeit von1986 bis 1990  4. und 3. Kompanie wer war noch da?
Gespeichert

MacVo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Re: sPiBtl 12 Aufgelöst
« Antwort #4 am: 19. Februar 2013, 14:28:49 »

Schade drum, war in der 1. bei den Tauchern.... war ne richtig geile zeit dort
Gespeichert
Klagt nicht Kämpft

Tom Tom

  • Gast
Antw:Re: sPiBtl 12 Aufgelöst
« Antwort #5 am: 17. August 2014, 12:12:51 »

war auch vom1986-87 in der 5 Kompanie

Gespeichert

Andrefischer

  • Gast
Antw:Re: sPiBtl 12 Aufgelöst
« Antwort #6 am: 08. März 2017, 21:44:15 »

Ja ich auch. War schön dort
Andre
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de