Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:44:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: PzAusbKp 101 (Fahrsim Kette)  (Gelesen 5204 mal)

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
PzAusbKp 101 (Fahrsim Kette)
« am: 22. November 2006, 00:21:12 »

@ Munster-"Experten"

was ist eigentlich aus der Panzerausbildungskompanie 101 / PzAusbKp 101 geworden?

IMHO sind dort ja viele angehende Leo 1-Fahrer dort kommandiert worden, um sich mit dem "Eisenschwein" vertraut zu machen.

MfG

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

zilenzed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: PzAusbKp 101 (Fahrsim Kette)
« Antwort #1 am: 22. November 2006, 19:32:54 »

Soweit ich gehört habe ist die Kettenabteilung dort zu und es wird nur noch Tonner ausgebildet. Habs aber nur nebenbei aufgeschnappt und kann die Richtigkeit nicht bestätigen.
Mir wurde dort noch Leo2 fahren beigebracht, eine geile Zeit  ;D
Gespeichert

BPz M88

  • Herr der Fettpresse
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: PzAusbKp 101 (Fahrsim Kette)
« Antwort #2 am: 22. November 2006, 19:40:02 »

In MUNSTER (Schulz-Lutz-Kaserne) wird immer noch KPz Leopard 2 ausgebildet.
Gespeichert

Fahrlehrer 102

  • Gast
Re: PzAusbKp 101 (Fahrsim Kette)
« Antwort #3 am: 02. November 2008, 22:35:06 »

Es stimmt das die Ausbildung eingestellt worden ist, aber es gibt einen Traditionsverein der noch einen leo1 sim hat.
MfG
ein Fahrlehrer von FSK augustdorf
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de