Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:08:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Torschluss!  (Gelesen 6581 mal)

Timo

  • Gast
Torschluss!
« am: 17. Dezember 2006, 19:31:48 »

Hallo Ihr Lieben!
Am Freitag, den 22.12.2006 schließen sich für immer die Tore der Lipperland Kaserne!
Ich werde nächste Woche noch einmal durch die Kaserne spazieren!
Mit letzten Grüßen in diesem Standortforum
Timo
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Torschluss!
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2006, 18:54:13 »

Tja, das wars dann wohl mit der Schlummerlandkaserne  :-[

Ich bin aber dafür, dass dieses Standortsforum nicht einfach gelöscht wird, alleine schon wegen dem legendären 785 Post Thread :D
Gespeichert

Marc 4./801

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Torschluss!
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 20:31:03 »

Hey Jungs!

Gibts als "Zivilist" nochmal ne Möglichkeit, in die Kaserne zu gelangen? Oder wird die jetzt zum 22.12.06 einfach abgeschlossen??

Und was geschieht mit den Räumlichkeiten und dem Gelände?

Gruß,
Marc
Gespeichert

Timo

  • Gast
Re: Torschluss!
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2006, 21:12:38 »

Hallo Marc!
Ab Mittwoch sind nur noch eine Hand voll Stovmitarbeiter da! Die Flagge ist unten und die BW hat den Standort heute offiziell verlassen! Musst einfach hinfahren! Eine Wache gibt es nicht mehr!
Mit wehmütigem Gruße
Timo
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Torschluss!
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2006, 10:30:58 »

„Ein schwerer Moment und ein großer Verlust“ 

In der Lipperland-Kaserne wurde offiziell die Bundesdienstflagge eingeholt. 400-jährige Geschichte der Lippe-Stadt als Garnisonsstadt ist damit zu Ende

 
http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=Pt-254634&RESSORT=LP


Bitte kein urheberrechtlich geschütztes Material hier ohne Zustimmung des Rechteinhabers reinsetzen. Danke! Timid
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2006, 22:45:50 von Timid »
Gespeichert

Wemser

  • Gast
Re: Torschluss!
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2006, 03:08:04 »

Es ist schon traurig diesen Bericht zu lesen.

Diese Fahne hatte ich selbst in den Händen als ich dort 2003 Streife durch die Kaserne gelaufen bin.

Was ist eigentlich aus dem Reh geworden welches in der Kaserne rumlief?

Habe es bei einer Wache mal gesichtet gehabt.

Werde mal in naher Zukunft einen Besuch machen.

Transport rollt!

Wemser
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Torschluss!
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2006, 22:30:43 »

Was ist eigentlich aus dem Reh geworden welches in der Kaserne rumlief?

Es sollen zwei gewesen sein  :o
Habe sie leider in meiner Dienstzeit nicht vor die Augen bekommen.
Wir wurden extra in der Wachbelehrung hingewiesen "um Gottes Willen die Tiere ja nicht zu erschiessen", waren halt die Maskottchen der LLK ;)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Torschluss!
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2006, 23:17:04 »

Es sollen zwei gewesen sein  :o
Habe sie leider in meiner Dienstzeit nicht vor die Augen bekommen.
Wir wurden extra in der Wachbelehrung hingewiesen "um Gottes Willen die Tiere ja nicht zu erschiessen", waren halt die Maskottchen der LLK ;)

Das ist ja eine richtig nette Geschichte und dazu noch eine schöne Erinnerung an einen offensichtlich beliebten Standort. Macht garantiert Spaß, sich in einigen Jahren im Gespräch mit Kameraden an die Rehe zu erinnern...
Wir hatten leider nur den Hund unseres Inspektionschefs als Maskottchen. War aber auch ein ganz Lieber; - der Hund, nicht der InspChef  :D.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

refue1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Torschluss!
« Antwort #8 am: 20. November 2007, 19:18:18 »

Ja, es waren 2 Rehe - ich hab sie in den 9 Jahren meiner Dienstzeit in LP öfter gesehen... Aber in meiner Wachbelehrung hab ich so etwas nie gesagt...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de