Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:16:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundwehrdienst in Berchtegaden  (Gelesen 6367 mal)

Rainer Brosy

  • Gast
Grundwehrdienst in Berchtegaden
« am: 31. Januar 2007, 18:56:27 »

Hallo, wie ihr sehen könnt bin ich neu hier.

Ich habe mein Einberufungsbefehl zum 1.Juli 2007 erhalten. Und zwar in Berchtesgaden (Bayern) als Gebirgsjäger.

Hat noch wer von euch seinen Wehrdienst dort leisten müssen?

Ich wohne zur Zeit in Lichtentanne (in der Nähe von Zwickau--> Sachsen). Wohne hier seit gut 3 Jahren & habe vorher in Berlin gewohnt. Die Zugfahrt Zwickau nach berchtegaden dauert etwa 8 stunden. Könnt ihr mir was über den mobilitätszuschlag sagen????

Wär schön wenn wer antworten würde.....möchte mich im Vorfeld schon mal erkundigen was auf mich zu kommt.

DANKE
______________
Gruß Rainer
Gespeichert

Ikarus

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Berchtegaden
« Antwort #1 am: 03. Februar 2007, 10:41:34 »

Hi
bin im moment in Strub/Bischofswiesen als Gwdler. Freu dich, dass du dorthin kommst. Es ist einer der schönsten Standorte in ganz Deutschland. Die Sicht auf den Watzmann und die Watzmankinder und Frau ist unbeschreiblich. Außerdem ist Berchtesgaden nicht so weit entfernt, so dass man auch mal aus dem Bundeswehrtrott rauskommen kann.
Auch die Ausbilder in der 7. Kompanie (Grundausbildungskompanie) sind zum größten Teil in Ordnung. Die Aga wird zwar nicht leicht und gemütlich, aber wenn man die Arschbacken zusammenkneift geht das ohne Probleme.

Du wirst den kompletten Mobilitätszuschlag (208€) bekommen. Der Mobilitätszuschlag (Mob) ist so eine Art Entschädigung für eine weite Anreise. Übrigens kommen viele Kameraden in der Strub aus Sachsen.
Gespeichert

Rainer

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Berchtegaden
« Antwort #2 am: 04. Februar 2007, 16:20:55 »

hey Ikarus, danke für deine Antwort. Könnten wir vielleicht mal wenn de Zeit hast über icq schreiben? Hät noch nen paar fragen. Meine Icq nummer: 473-083-838
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re: Grundwehrdienst in Berchtegaden
« Antwort #3 am: 05. Februar 2007, 11:47:43 »

Wieso sind die Ausbilder in der 7./- nur ZUM GRÖSSTEN TEIL in Ordnung?    ;D

Viel Spaß am Kotzberg.  ;)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Binder

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Grundwehrdienst in Berchtegaden
« Antwort #4 am: 08. April 2007, 16:35:13 »

hi , komme auch am 2.7 diesen Jahres nach Bischofswiesen zum Grundwehrdienst :)
Die Ausbildung bei den Gebirgsjägern soll  ja schon recht knackig sein hab ich gehört?kann mir denken warum er  " Kotzberg " heißt :)
lg Binder
Gespeichert

Jens88

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Berchtegaden
« Antwort #5 am: 13. April 2007, 13:20:14 »

Komme auch zum 2.7. nach Bischofswiesen. Komme aus dem Sauerland (-->NRW), hab also auch ne weite Anreise. Wo kommt ihr her?
Gespeichert

Binder

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Grundwehrdienst in Berchtegaden
« Antwort #6 am: 18. April 2007, 13:54:50 »

hi , bin aus München , bei mir gehts also mit der Anfahrt ...schätz so 2 Stunden mim Zug
Gruß Binder
Gespeichert

Jens88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Grundwehrdienst in Berchtegaden
« Antwort #7 am: 21. April 2007, 19:02:11 »

achso gut das is ganz angenehm für dich :)

wer lust hat kann mich gerne kontaktieren
mein icq: 116361759
Gespeichert

MTK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Grundwehrdienst in Berchtegaden
« Antwort #8 am: 20. Mai 2007, 14:00:59 »

das mit dem mobilitätszuschlag klingt schon mal nich schlecht. steht einem das geld ohne einschränkung zur verfügung? wird das auf den normalen wehrsold draufgeschlagen? wie kann man sich das vorstellten?
bin aus'm raum chemnitz(meerane) und mit sicherheit lange unterwegs.
Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Berchtegaden
« Antwort #9 am: 20. Mai 2007, 14:21:36 »

Ja, der Mobilitaetszuschlag wird dir in der dir zustehende Hoehe ausgezahlt.

Gruss
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de