Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 13:16:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungstest FWD  (Gelesen 2662 mal)

marylu31

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Einstellungstest FWD
« am: 06. Februar 2017, 18:43:38 »

Hallo alle miteinander,
ich habe nächste Woche mein Einstellungstest bei der BW in Düsseldorf. Kann mir jemand Tipps geben?
Was wollen die eigentlich alles von einem wissen? Und auf was muss ich alles achten wenn ich dort bin?

Danke schon mal im vorraus!! ;)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Einstellungstest FWD
« Antwort #1 am: 06. Februar 2017, 18:46:48 »

Einfach mal einen Blick hier in die Erfahrungsberichte werfen. Da müsste, wenn mich nicht alles täuscht, auch der ein oder andere für FWD drin sein.

Ansonsten bleibt festzustellen, dass die Anforderungen für FWD doch wirklich sehr gering sind. Solange man also halbwegs vernünftig auftritt, einen Schulabschluss hat und das Führungszeugnis sauber ist, kann da nicht allzu viel schiefgehen.

Welche Verwendung und welches Eintrittsdatum soll es denn werden?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

jan9902

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Einstellungstest FWD
« Antwort #2 am: 07. Februar 2017, 02:23:50 »

Moin,
war selber vor 2 Wochen da, auch als FWD beworben…
Mussten um 16.30 sonntags da sein, dann wurde uns eine Stube zugewiesen, und wir hatten den Rest des Abends Freizeit, mussten aber um 21:00 Uhr wieder dort sein.
Morgens dann um 04:45 aufgestanden, geduscht, Unterlagen noch einmal angeguckt und dann zum Frühstück.
Um 06:40 war dann Treffen im Empfangsbereich.
Dann ging es als Erstes zur Urinprobe, dann folgten Hör und Sehtest, bzw. die Allgemeine ärztliche Untersuchung.
Dort wird dir dann auch gesagt, welcher Musterungsgrad du bist.
Danach folgte ein Computertest, der auch nicht all zu schwer war, hat bei mir jedoch fast 2 Stunden gedauert, andere sind nach mir reingekommen und sind ca. 45 Minuten eher gegangen.
Auf den Computertest folgte bei mir direkt das Gespräch mit dem Psychologen, danach ging es zum Einplaner.
Einen Sporttest gibt’s beim FWDL Einstellungstest übrigens nicht. Genau so musst du keinen biographischen Fragebogen ausfüllen und nimmst an keinem Gruppensituationsverfahren teil.
Zwischendurch musst du natürlich immer warten. Bei mir waren es ca. 15 Minuten nach jeder „Station“.
Du solltest drauf achten, immer deine rote Laufmappe dabei zu haben, diese dient dort als Ausweis, also lass dich nicht ohne erwischen ;)

Viel Glück!

Gruß, Jan
Gespeichert
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertold Brecht
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de