Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:36:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst Einstellung Oktober 2016  (Gelesen 7625 mal)

M05W12S69

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111

Ich fand die Entscheidung GKV/PKV auch nicht so leicht aber werde erstmal in der gesetzlichen bleiben. Ausschlaggebend war, dass man von der Privaten nicht wieder zur Gesetzlichen wechseln kann. Aber so kann ich ja immer noch in die Private wechseln :)
Hallo,

kleiner Hinweis von mir:

Während der Ausbildungszeit im gD seid ihr doch Beamte auf Widerruf, oder?

Ich würde da immer in die private KV gehen, denn sollte man nach dem Vorbereitungsdienst wieder in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis wechseln, ist man kraft Gesetzes in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, man muss dann nur noch mitteilen, in welcher man angemeldet werden möchte.

Erkundigt Euch mal über die monatlichen Beiträge in der privaten und der gesetzlichen KV - da dürften vermutlich Welten dazwischen liegen.
Gespeichert

etec.ing

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst Einstellung Oktober 2016
« Antwort #16 am: 06. September 2016, 17:51:20 »

kleiner Hinweis von mir:

Während der Ausbildungszeit im gD seid ihr doch Beamte auf Widerruf, oder?

Ich würde da immer in die private KV gehen, denn sollte man nach dem Vorbereitungsdienst wieder in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis wechseln, ist man kraft Gesetzes in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, man muss dann nur noch mitteilen, in welcher man angemeldet werden möchte.

Erkundigt Euch mal über die monatlichen Beiträge in der privaten und der gesetzlichen KV - da dürften vermutlich Welten dazwischen liegen.


die Entscheidung fällt mir momentan auch schwer bzw. ich hab dass Problem, dass ich wohl nur in den Basis-Tarif bei einer PKV kommen würde.
Gespeichert

LaLa123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst Einstellung Oktober 2016
« Antwort #17 am: 07. September 2016, 16:52:36 »

Hallo zusammen,

ich fange auch am 04.Oktober an.  :)
Bin während des Vorbereitungsdienstes in Veitshöchheim. Ist da noch jemand mit dabei?

@Lupin: also ich werde in die private KV gehen
Gespeichert

LeA90

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst Einstellung Oktober 2016
« Antwort #18 am: 16. September 2016, 10:06:16 »

Hallo zusammen :)

Ich starte auch zum 04.10 und bin die ersten zwei Wochen in Aachen. Zufällig noch jemand mit mir da ? ;) habt ihr eigentlich schon Infos ab wann wir in Mannheim sein müssen? Ich bisher nämlich noch nicht. Ein Zimmer bekommt man da doch automatisch oder muss man sich da vorher in irgendeiner Weise drum kümmern ?
An die mädels: was zieht ihr während des Praktikums eigentlich so an? Komplett Business Look mit Hosenanzug etc oder einfach chicke Jeans mit Blazer ?

Liebe Grüße
Lea
Gespeichert

Lupin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst Einstellung Oktober 2016
« Antwort #19 am: 30. September 2016, 15:25:22 »

Also ich werde in der Praktikumszeit eine schicke Hose und eine Bluse anziehen.
Aber notfalls kann man sich ja daran orientieren, was die anderen Mitarbeiter so tragen :D
Gespeichert
Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

jordi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst Einstellung Oktober 2016
« Antwort #20 am: 10. November 2016, 21:42:21 »

Ich wollte mal fragen wann genau ihr euch denn für das Studium beworben habt?

Vielen Dank schonmal :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de