Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 13:38:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: LHBw Service  (Gelesen 21763 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:LHBw Service
« Antwort #30 am: 17. November 2015, 14:47:28 »

"Mir hom änah Schlonnnng do... kommens ma'nüber."

Ich übersetze das "Schlonnng" jetzt mal mit "Schlangen" weil ich mich weigere das als Anglizismus zu identifizieren ;D ! Richtig ;) ?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:LHBw Service
« Antwort #31 am: 17. November 2015, 16:41:49 »

Jap ;) Also, die Schlaufen für den Feldanzug hab ich bekommen :) Da ist diese Überziehschlaufe nun drangenäht, schaut professionell aus, aber seht selbst....
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:LHBw Service
« Antwort #32 am: 17. November 2015, 16:42:56 »

Das sind quasi die ganz normalen die es schon seit einigen Jahren gibt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

  • Gast
Antw:LHBw Service
« Antwort #33 am: 17. November 2015, 16:58:02 »

In Zebrafarben ;)
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:LHBw Service
« Antwort #34 am: 17. November 2015, 17:42:56 »

Jap ;) Also, die Schlaufen für den Feldanzug hab ich bekommen :) Da ist diese Überziehschlaufe nun drangenäht, schaut professionell aus, aber seht selbst....

Ich hoffe nur, dass du das Loch oben nicht zugenäht hast  ;D
Und ich bin zu faul die Dinger dranzunähen. Sollen die doch hin und her rutschen wie sie wollen  ;D
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:LHBw Service
« Antwort #35 am: 17. November 2015, 17:49:49 »

Warum habt Ihr auch keinen anständigen Dienstgrad?! Was kommt demnächst noch? Schwingen?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi8111

  • Gast
Antw:LHBw Service
« Antwort #36 am: 17. November 2015, 19:18:35 »

Die wurden so dienstlich geliefert... Also ich musste da nicht rumnähen.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:LHBw Service
« Antwort #37 am: 17. November 2015, 19:25:44 »

Die wurden so dienstlich geliefert... Also ich musste da nicht rumnähen.

Achso? Welch Luxus! Hier bekommt man die Schlangen in die Hand gedrückt und das wars ;D
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:LHBw Service
« Antwort #38 am: 17. November 2015, 19:36:24 »

Es wird jetzt noch etwas mehr OT, aber: Stell Dir vor, ich habe sogar dienstlich gelieferte Stempel bekommen! 4 Stück!!!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:LHBw Service
« Antwort #39 am: 17. November 2015, 19:39:56 »

Es wird jetzt noch etwas mehr OT, aber: Stell Dir vor, ich habe sogar dienstlich gelieferte Stempel bekommen! 4 Stück!!!

Oberamtsrat Alfred Clausen wird gelb vor Neid! ... aber nur, wenn das vier "ABGELEHNT"-Stempel sind.  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:LHBw Service
« Antwort #40 am: 17. November 2015, 19:41:46 »

Es wird jetzt noch etwas mehr OT, aber: Stell Dir vor, ich habe sogar dienstlich gelieferte Stempel bekommen! 4 Stück!!!

Noch mehr OT: Die Stempel brauche ich noch nicht, bin ja noch im Studium  :D
Und wenn es so weit ist, dann hätte ich am liebsten die von KlausP erwähnten "Abgelehnt"-Stempel, ja  ;D
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:LHBw Service
« Antwort #41 am: 17. November 2015, 19:56:11 »

Ich war völlig perplex, als ich da ein Paar Soldaten untersucht hatte und die Mundgesundheitskategorie in das Formular eintrug und da war ein Stempel mit meinem Namen drin... Unfassbar... Früher hat es fast so lange gedauert mit den Stempeln, dass man zwischenzeitlich manchmal befördert wurde!
Gespeichert

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:LHBw Service
« Antwort #42 am: 18. November 2015, 11:59:52 »

Warum habt Ihr auch keinen anständigen Dienstgrad?! Was kommt demnächst noch? Schwingen?

Wohl eher nicht. Die muss man sich erst verdienen - was der Großteil der Bundeswehr offenbar nicht hat  :) .

Hosen sind ein gutes Thema. Hätte ich kürzlich auch mal wieder versucht zu tauschen. Es gibt leider nur Modelle für Zwerge und für stark Übergewichtige. Dann bleib ich doch lieber bei meinen Feldhosen mit den Löchern und hoffe auf Besserung nach meiner Versetzung.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:LHBw Service
« Antwort #43 am: 18. November 2015, 13:15:17 »

Wohl eher nicht. Die muss man sich erst verdienen - was der Großteil der Bundeswehr offenbar nicht hat  :) .


Sprechen wir hier von den sog. "Arbeitsbefreiungsschwingen" ;D ?
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:LHBw Service
« Antwort #44 am: 18. November 2015, 13:40:57 »

Wohl eher nicht. Die muss man sich erst verdienen - was der Großteil der Bundeswehr offenbar nicht hat  :) .


Sprechen wir hier von den sog. "Arbeitsbefreiungsschwingen" ;D ?

Ne, eher die "Nichtszuzutrauenschwingen"  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de