Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 07:38:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrungen in der Grundausbildung  (Gelesen 13478 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Erfahrungen in der Grundausbildung
« Antwort #15 am: 24. März 2017, 09:16:39 »

Beliebigkeit und Willkür? Nach dem zu der Zeit gültigen Dienstzeiterlaß begann der Anspruch auf Ausgleich für mehrgeleisteten Dienst erst mit Beginn des vierten Dienstmonats. Manche Leute haben ein Recht kurzes Gedächtnis.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Erfahrungen in der Grundausbildung
« Antwort #16 am: 24. März 2017, 10:58:09 »

Heute erfahren dann nur noch Leitende Angestellte solch eine "Beliebigkeit und Willkür".  ::) 

Bei denen ist das aber auch von vornherein ins Jahressalär mit eingepreist ;)

Von mir aus kann die SAZV auch wegfallen - wenn im Gegenzug das Grundgehalt entsprechend angepasst würde, wäre das aus meiner Sicht auch ein gangbarer Weg.
Gespeichert

MiraC

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Erfahrungen in der Grundausbildung
« Antwort #17 am: 24. März 2017, 11:09:42 »

Also ich hatte 1992 die härteste AGA meines Lebens - das war im Herbst in Eutin...

Aber da ich die GA in Form eines Lehrgangs 2015 noch einmal durchlaufen durfte:

Morgens irgendwann aufstehen, Hauptsache es waren bis 07:10 alle einigermaßen wach und angezogen und angetreten.
Dienstschluss: spätestens um 16:30h, meistens eher da die Ausbilder Stunden abbauen mussten "da wir so gut waren".
Essen: Fühstück, Mittag, Abend Verpflegung, zusammen über 3000KCal.
Sport: Stand zu selten auf dem Dienstplan.
HiBa? Ja haben wir einmal im Schneckentempo (1 Stunde) überwunden.
MilFit Bahn: Haben  wir uns angeschaut, war nass, als wir rüber sollten, haben stattdessen Sport in der Halle gemacht.

Ich sehe jetzt allerdings nicht, wie das dem TE hilft  :P
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.700
Antw:Erfahrungen in der Grundausbildung
« Antwort #18 am: 24. März 2017, 11:21:09 »

Bei denen ist das aber auch von vornherein ins Jahressalär mit eingepreist ;)
Naja, das BAG zieht hier eine Grenze bei den Sätzen zur Beitragsbemessung. Das sind jetzt nicht so übermäßige Summen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Erfahrungen in der Grundausbildung
« Antwort #19 am: 24. März 2017, 11:38:56 »

Alles Quatsch. Meine AGA 1995 war die härteste von allen. 14 Tage unter Wasser und nix zu saufen.
Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Erfahrungen in der Grundausbildung
« Antwort #20 am: 24. März 2017, 11:50:19 »

Wir haben nun alle verstanden, das wie alle die härteste AGA hatten.

Sollte der TE trotz der Aussage "das die gestalltung der GA in großen Teilen so individuell ist, dass eine generelle Aussage nicht getroffen werden kann!" noch fragen haben kann er das Team bitten das Thema wieder zu öffnen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de