Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:37:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Shuttle-Busse?  (Gelesen 6107 mal)

AugustJuli

  • Gast
Shuttle-Busse?
« am: 24. Juni 2017, 21:02:31 »

Gibt es Shuttle-Busse von Detmold zur Kaserne? Wenn ja, wann fahren sie ab?
Gespeichert

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Shuttle-Busse?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2017, 23:43:33 »

Aus meiner Erfahrung,allerdings schon 10 Jahre her, müssen sie von Detmold zur Kaserne mit dem entsprechenden Linienbus fahren oder Taxi.
Der eventuell vorhandene Fahrschein der Bundeswehr (der für die Zugfahrt) ist dort nicht gültig. Bedeutet also Fahrkarte kaufen,sammeln und zum Ende des Monats abgeben um das Geld dafür wieder zu bekommen.

Wie gesagt,meine Erfahrung von vor Ca 10 Jahren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

August/Juli

  • Gast
Antw:Shuttle-Busse?
« Antwort #2 am: 25. Juni 2017, 23:21:21 »

Danke für Ihre Antwort. Es wäre schön, wenn die Anbindung in den letzten zehn Jahren um einen Shuttle-Service ergänzt worden wäre.
Gespeichert

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Shuttle-Busse?
« Antwort #3 am: 26. Juni 2017, 03:29:56 »

Ich gehe persönlich nicht davon aus,da der letzte Zug dort ankommt,wenn der letzte Bus (Sonntags) dort Richtung A'dorf abfährt...bei kleiner Verspätung des Zugs wartet aber der Bus,weil er zu der Uhrzeit eh nur mit Soldaten gefüllt ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

AugustJuli

  • Gast
Antw:Shuttle-Busse?
« Antwort #4 am: 30. Juni 2017, 10:05:47 »

Danke für die Auskunft.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:Shuttle-Busse?
« Antwort #5 am: 30. Juni 2017, 10:09:55 »

Danke für Ihre Antwort. Es wäre schön, wenn die Anbindung in den letzten zehn Jahren um einen Shuttle-Service ergänzt worden wäre.

Warum? Und wer sollte den Shuttle-Service betreiben? Die Bundeswehr? Schallendes Gelächter! Wie Sie in Ihrer Dienstzeit pünktlich in die Kaserne (an Ihren "Arbeitsplatz") kommen ist doch Ihr Problem, einen zivilen Arbeitgeber interessiert das beiseinen Angestellten in der Regel auch einen Schei***.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

omega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Shuttle-Busse?
« Antwort #6 am: 30. Juni 2017, 19:31:28 »

Um Ihnen eine Antwort im angemessen Ton zu liefern.. KlausP ist wahrscheinlich mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wenn in Ihrem Begrüßungsschreiben nichts von einer Shuttlebus-Verbindung stand, können sie davon ausgehen, dass es keine Shuttlebus-Verbindung geben wird.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:Shuttle-Busse?
« Antwort #7 am: 30. Juni 2017, 21:49:28 »

Um Ihnen eine Antwort im angemessen Ton zu liefern.. KlausP ist wahrscheinlich mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wenn in Ihrem Begrüßungsschreiben nichts von einer Shuttlebus-Verbindung stand, können sie davon ausgehen, dass es keine Shuttlebus-Verbindung geben wird.

Sowas wird für die Anreise zum Dienstantritt durch die Bw oftmals bereitgestellt, ist bei uns auch so. Aber ich war der Meinung, der TE meinte das für den Rest seiner GA/seiner Dienstzeit auch noch. Darauf zielte ich mit menen Bewerkiungen ab.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:Shuttle-Busse?
« Antwort #8 am: 30. Juni 2017, 21:56:09 »

@KlausP
In Wilhelmshaven gibt es z.b dauerhaft einen Shuttle der die einzelnen Liegeplätze und den Bahnhof anfährt. Wenn man diese Gegebenheit kennen sollte finde ich eine solche Frage nicht ganz unberechtigt. Wobei der Stützpunkt auch ein wenig weitläufiger ist als viele "normale" Standorte der Bundeswehr
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de