Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:07:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 9 [10]
 91 
 am: 25. März 2024, 18:52:00 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von Tom Bo.18
Das ist eine relativ neue Praxis, weil vorher ausschließlich das Führungszeugnis geprüft wurde und der Bogen auch so formuliert war, dass Eintragungen die nicht im Führungszeugnis standen verschwiegen werden durften. Jetzt wird durch die Hinterhand eine SÜ mit unbeschränker Einsicht durchgeführt und entsprechend "übergriffigen" Bewerbungsbogen

Gibt auch entsprechend Urteile dazu

Also ist es jetzt wirklich so das nicht nur das Führungszeugnis geprüft wird sondern auch alles andere was im BZR steht. Dann hätte es sich für mich erledigt und ich
brauch erst garnicht zum Assessment nach Wiesbaden. Die Zeit kann ich mir dann auch sparen und es in 4 Jahren nochmal versuchen.

Danke für eure Antworten!

 92 
 am: 25. März 2024, 18:33:33 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von Dandelion
Das BAMAD ist oberste Bundesbehörde und führt die SÜ für die PersGOrgBw durch...

Sorry, "nur" Bundesoberbehörden.. ok.. jetzt bin ich auch verwirrt. Dann ist das ja alles voll rechtswidrig!!

 93 
 am: 25. März 2024, 18:31:59 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von Dandelion
Das BAMAD ist oberste Bundesbehörde und führt die SÜ für die PersGOrgBw durch...

 94 
 am: 25. März 2024, 18:30:52 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von Clowngefreiter
Das ist eine relativ neue Praxis, weil vorher ausschließlich das Führungszeugnis geprüft wurde und der Bogen auch so formuliert war, dass Eintragungen die nicht im Führungszeugnis standen verschwiegen werden durften. Jetzt wird durch die Hinterhand eine SÜ mit unbeschränker Einsicht durchgeführt und entsprechend "übergriffigen" Bewerbungsbogen

Gibt auch entsprechend Urteile dazu

 95 
 am: 25. März 2024, 17:48:53 
Begonnen von S8E - Letzter Beitrag von HubschrauBär
Lieblingsbier und Lieblingsjunkfood auf dem Heimweg.
Definitiv! Selbst einen kalten, durchweichten Döner habe ich in der Situation sehr genossen

 96 
 am: 25. März 2024, 17:39:40 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von F_K
Der Bewerber bewirbt sich bei der Bundeswehr - und die BW ist oberste Bundesbehörde - und BAMAD "zieht" den unbeschränkten Auszug im Auftrag BW - seid letztem Jahrtausend geübte Praxis.

Wer dies rechtlich überprüfen will, soll es machen - viel Spass.

 97 
 am: 25. März 2024, 17:39:24 
Begonnen von Fragender043 - Letzter Beitrag von wolverine
Der einzige Grund, warum jemand mit einem BA nicht als OFähnr eingestellt werden könnte wäre, wenn die Quote für die Einstellung als OFähnr trotz Nachforderung mangels verfügbarer Planstellen  erfüllt worden wäre (also im Zuge des Bestenauslese) und man deswegen diese Alternative nicht mehr anbieten könnte. Das ist aber nicht der Fall.

 98 
 am: 25. März 2024, 17:37:24 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von wolverine
Um das justiziabel zu machen sollte er welchen Klageantrag stellen? Verpflichtung auf Einstellung?  :-\

 99 
 am: 25. März 2024, 17:21:50 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von Clowngefreiter
Richtig, aber das ändert nichts daran, dass die KC nur nachgeordnete Behörden sind. Die Weitergabe von Eintragungen durch das Bundesministerium an nachgeordnete Behörden umfasst keine Eintragungen die nicht in ein Führungszeugnis aufzunehmen sind.
Siehe BZRG § 43

 100 
 am: 25. März 2024, 17:13:28 
Begonnen von Unproomn - Letzter Beitrag von F_K
Dann nur 3 Monate Wehrdienst?

Seiten: 1 ... 9 [10]
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de