Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Heute im Bundestag => Thema gestartet von: StOPfr am 14. Dezember 2016, 14:49:21

Titel: Petition zum Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Beitrag von: StOPfr am 14. Dezember 2016, 14:49:21
Im Bundestag kann eine Petition unterstützt werden, die das Ziel hat, die Bundeswehrsoldaten aus der Türkei abzuziehen und die diplomatischen Beziehungen zu beenden:


Petition 68282 vom 01.11.2016 / Außenpolitik

Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei und Beendigung der diplomatischen Beziehungen

Quelle (https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2016/_11/_01/Petition_68282.html)
Titel: Antw:Petition zum Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Beitrag von: schlammtreiber am 14. Dezember 2016, 15:22:27
Abbruch der diplomatischen Beziehungen. Alles klar, hat mal wieder ein echter Fachmann eine Petition hingeschlonzt.

Ganz nebenbei bemerkt, wäre das Sache der Bundesregierung und nicht des Bundestages  ::)
Titel: Antw:Petition zum Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Beitrag von: Merowig am 14. Dezember 2016, 15:54:42
Abbruch der diplomatischen Beziehungen ist eine absolute Schnappsidee  - wir unterhalten Beziehungen zu viel schlimmeren Staaten
Abzug der Bundeswehrsoldaten koennte ich aber unterzeichnen.

Titel: Antw:Petition zum Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Beitrag von: schlammtreiber am 14. Dezember 2016, 16:17:49
Zumindest wird ja schon mal unverbindlich geguckt, ob Jordanien oder Zypern nicht auch ganz kuschelig ist.
Meines Erachtens wäre eine Basis im Irak sogar noch besser, aber das will man wohl nicht.
Titel: Antw:Petition zum Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Beitrag von: Merowig am 14. Dezember 2016, 16:59:43
Zypern ist sehr schoen! ;)
Titel: Antw:Petition zum Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Beitrag von: ulli76 am 14. Dezember 2016, 20:33:10
Ausm Irak werden wir wohl so schnell wie möglich verschwinden, sobald Mosul zurückerobert ist.
Mal davon abgesehen, gibt es da immer wieder Probleme mit den Gastgebern.
Titel: Antw:Petition zum Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Beitrag von: Andi am 14. Dezember 2016, 22:19:18
Mal davon abgesehen, gibt es da immer wieder Probleme mit den Gastgebern.

Die haben wir aber fast überall. Toll sind ja auch die Afghanen, denen wir den behördlichen Wahnsinn ja selbst beigebracht haben... ;)
Titel: Antw:Petition zum Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei
Beitrag von: ulli76 am 15. Dezember 2016, 14:01:43
Für Afghanistan brauchst aber nur das Visum wenn du commercial einfliegst und das ist problemlos und der afghanische Zoll kontrolliert auch nicht unsrere Warentransporte.

Im Irak ist das ein klein wenig anders.