Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 21:49:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einberufung GWD 06.04.2010 Jägerbataillon 292 Meßstetten. Wer muss auch hin?  (Gelesen 29943 mal)

Dryshpan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Jaa genau Fuchs , naja mal soo mal soo .
Naja bin in Charlie ZUG (3) , wir sind 32 kameraden im zug , 1/3 davon sind russen , bin selber einer , aber der scheiss kameradschaft , faulheit von Haupt- und Stabsgefreiter ist zum kotzen . Und ich hab leider kein bock jedes mal ihr arbeit zur erledigen . Naja wenn du in Donau bist dann kannste mir verstehen ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Jaa genau Fuchs , naja mal soo mal soo .
Naja bin in Charlie ZUG (3) , wir sind 32 kameraden im zug , 1/3 davon sind russen , bin selber einer , aber der scheiss kameradschaft , faulheit von Haupt- und Stabsgefreiter ist zum kotzen . Und ich hab leider kein bock jedes mal ihr arbeit zur erledigen . Naja wenn du in Donau bist dann kannste mir verstehen ;)
Natürlich sind die faul. Die waren halt auchmal da wo ihr ward und deswegen schieben sie jetzt alles auf euch weil es wahrscheinlich bei ihnen nicht anders war. Deswegen müsst ihr es aber später dann nicht genauso machen.  ;)
Ich habe mir allerdings schon überlegt ob ich den KpFw in Meßstetten nicht darum bitten werde in der 6.ten zu bleiben als Hilfsausbilder. Weißt du was dazu?
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Dryshpan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Es gibt kein sinn ihm zu bitten , es muss einer freie Stelle für dich sein . Es kommt nicht drauf an ob er dich in kommpanie haben will sonder ob es noch nee Stelle gibt .
Naja wenn du bei uns bist kannste auch als hilfsausbilder sein, es kann jeder sein , ich z.B. teile mit anderen kameraden meine erfahrung . Es muss ne team arbeit sein . Aber ab und zu freueste dich duss du nicht mehr im spiel bist .
Moderator informieren   Gespeichert

ebert90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hi Leute habe meinen Einberufungsbescheid für 06.04.2010 in Meßstetten auch erhalten.
Wollte mal fragen ob meine zukünftigen Kameraden mir ihre ICQ bzw. Emal Nummer geben würden oder mich in ICQ adden, würde mich freuen  ;-)

Meine ICQ Nummer: 319186245

Mfg Dennis
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Es gibt kein sinn ihm zu bitten , es muss einer freie Stelle für dich sein . Es kommt nicht drauf an ob er dich in kommpanie haben will sonder ob es noch nee Stelle gibt .
Naja wenn du bei uns bist kannste auch als hilfsausbilder sein, es kann jeder sein , ich z.B. teile mit anderen kameraden meine erfahrung . Es muss ne team arbeit sein . Aber ab und zu freueste dich duss du nicht mehr im spiel bist .

Ihr habt doch aber in Donau garkeine Ausbildungskompanie?! Die Ausbildungskompanie vom Jägerbataillon 292 ist doch die in Meßstetten. Oder gibt es bei euch noch Ausbilder für die SGA nach der AGA?
Was ich noch fragen wollte: Habt ihr auch mal Material vom IDZ-Programm bekommen? MG4 und so?
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Dryshpan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Also man kann als hilfausbilder sein nur was erklären oder so mehr auch nicht .
Jaa es gibt auch SGA . Und ihr werdet ständig ausgebildet , genau so wie Dienstgraden oder mannschafter .





Also Material nicht , nur Ausbildungen gehabt z.B wie man richtig Waffe zerlegt oder zusammen setzt .
Infantrie Zug (1 - 3)   -  MG4 , MP7 , PanzerFaust
Schwerer Zug (4) - G22 , G82 , Milan  u.s.w

Hey wenn noch mehr fargen gib mir lieber dein icq nummer , hab leider kein bock hier schreiben .
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Also man kann als hilfausbilder sein nur was erklären oder so mehr auch nicht .
Jaa es gibt auch SGA . Und ihr werdet ständig ausgebildet , genau so wie Dienstgraden oder mannschafter .





Also Material nicht , nur Ausbildungen gehabt z.B wie man richtig Waffe zerlegt oder zusammen setzt .
Infantrie Zug (1 - 3)   -  MG4 , MP7 , PanzerFaust
Schwerer Zug (4) - G22 , G82 , Milan  u.s.w

Hey wenn noch mehr fargen gib mir lieber dein icq nummer , hab leider kein bock hier schreiben .

Hier bitte:
305657342
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

An alle die das Lesen aber sich hier noch nicht gemeldet haben: Begrüßungsschreiben mit neuer Uhrzeit (16:00 Uhr) ist raus. WE Dienst inklusive. Jetzt wärs Zeit sich zu melden wenn noch jemand mit dem Zug mit uns mitfahren möchte.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Hightower89

  • Gast

Ich darf auch ab 06.04.2010 meinen
Dienst in Meßstetten antreten.
Hab ja den ein oder andren schon
im ICQ angeschrieben....!

Habt ihr noch richtig nützliche
Tipps für die AGA ?

Gruß
Carsten
Moderator informieren   Gespeichert

Stunt

  • Gast

Seit niCh erst um 16 Uhr da ;) ich wa um 18 Uhr eingeladen wa um 1 da und hab bis 7 oder 8 nur blätter unterschrieben dann noch die erste " einkleidung" also blau mann und Bettzeug 
mitnehmen müsst ihr eigentlich nur Unterwäsche für 2 wochen die ersten 2 Wochen sind fast nur einarbeiten rumstehen beim Arzt sein und formaldienst!

Hoffe ich konnte helfen
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Seit niCh erst um 16 Uhr da ;) ich wa um 18 Uhr eingeladen wa um 1 da und hab bis 7 oder 8 nur blätter unterschrieben dann noch die erste " einkleidung" also blau mann und Bettzeug 
mitnehmen müsst ihr eigentlich nur Unterwäsche für 2 wochen die ersten 2 Wochen sind fast nur einarbeiten rumstehen beim Arzt sein und formaldienst!

Hoffe ich konnte helfen

Danke. Du machst einem echt Mut...  :P
Viele kommen kurz vor 2. Warst du non-stop am schreiben oder hattet ihr längere Pausen?
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Der Chaos

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134

Hey Leute
Komme auch ins 292. Jgr Btl aber in die erste Kompanie als Stammsoldat da ich als Sanitäter in der SanStff eingesetzt werde.
Wer Fragen oder so hat einfach im ICQ adden
405025420
Moderator informieren   Gespeichert
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Stunt

  • Gast

Non stop deine Pausen sind dad warten zwischen den Stationen! längste pause 10 Minuten zum essen

achja nehmt trinken und essen das stopft ( müsliriegel) mit. Ihr kommt inner ersten woch inkl. Weekend nich dazu was zu kaufen! Ich hatte 1 sixpack von den 1.5l Wasser dabei!
Moderator informieren   Gespeichert

Schnitzeljäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182

Non stop deine Pausen sind dad warten zwischen den Stationen! längste pause 10 Minuten zum essen

achja nehmt trinken und essen das stopft ( müsliriegel) mit. Ihr kommt inner ersten woch inkl. Weekend nich dazu was zu kaufen! Ich hatte 1 sixpack von den 1.5l Wasser dabei!

Noch 2 Fragen:
1. Wann findet ca die Einkleidung mit Flecktarn und dem Rest statt?
2. Dürfen wir während der AGA schon in Uniform und dem DF-Barett nach Hause fahren?
(Auf youtube findet man ein "willy wills wissen bei der Bundeswehr"- Video bei der er bei der 6ten der 292 in Meßstetten anscheinend ist und die tragen irgendwie alle schon Barett in der AGA...)
Danke für die bisherigen Antworten!  ;)
                       
Moderator informieren   Gespeichert
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Stunt

  • Gast

Nein wir dürfen es immer noch nich und wir hatten schon rekrutenbesichtigung ! Hingegen der 1. Zug darf schon! Dies entscheidet der Zugführer!

Einkleidung wa bei uns schon Mittwoch. Das geht also recht zügig.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de