Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 09:00:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt  (Gelesen 70425 mal)

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #30 am: 10. Februar 2010, 00:40:47 »

das hilft mir betimmt danke!! habe auch schon so rumgegrübelt wie ich vom bahnhof zur kaserne komme aber jetzt weiß ich es ja!!!

also ich bin 21 und selbst??
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #31 am: 10. Februar 2010, 00:43:25 »

ich bin 20..werde dieses Jahr 21.
wie bereitest du dich eigentlich auf die bundeswehr vor??
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #32 am: 10. Februar 2010, 00:46:19 »

hmmm das weiß ich noch nicht denke mal ich werde schon mal die dienstgrade lernen und schon mal ein wenig sport machen ob wohl dies eine überwindung ist da ich  nicht der sportlichste bin, aber beim bund achtet da ja keiner drauf also werde ich schon mal anfangen ein wneig zu joggen!!!
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #33 am: 10. Februar 2010, 00:53:17 »

Ja genau Dienstgrade üben..das wollte ich auch noch machen..gut das du mich daran erinnerst...kannst ja auch das Nato-alphabet lernen..hab ich schon gemacht..musste auch können

# A - ALFA
# B - BRAVO
# C - CHARLIE
# D - DELTA
# E - ECHO
# F - FOXTROT
# G - GOLF
# H - HOTEL
# I - INDIA
# J - JULIETT
# K - KILO
# L - LIMA
# M - MIKE
# N - NOVEMBER
# O - OSCAR
# P - PAPA
# Q - QUEBEC
# R - ROMEO
# S - SIERRA
# T - TANGO
# U - UNIFORM
# V - VICTOR
# W -WHISKEY
# X - XRAY
# Y - YANKEE
# Z - ZULU

Das schönste an der Bundeswehr finde ich...ist der zusammenhalt der Soldaten..die Kameradschaft.
Da wir alle ja im selben Boot sitzen...
So wie ich es gehört habe werden die ersten tage eh nur Ärztliche untersuchungen gemacht..also wieder so ähnlich wie bei der musterung...
Was bist du gemustert wurden..? ich bin T2
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #34 am: 10. Februar 2010, 00:55:50 »

ja das finde ich auch am besten die kameratschaft in der bundeswehr!!

ich bin auch t2 gemustert worden!!

ich habe eine sehr nette internet seite gefunden wo so einiges über den grundwehrdienst steht mit tagebücher was man die ersten drei monate so macht www.aganauten.de kannst du dir ja mal anschauen wenn die lust besteht!!
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #35 am: 10. Februar 2010, 01:02:45 »

danke schön..so ne seite hab ich auch schon gesucht..aber noch nich gefunden.
Wenn du möchtest kann ich dich auch am 06.04. vom Bahnhof abholen(nicht mit auto..hab keins) und wir fahren zusammen mit dem bus..wäre kein Problem für mich..

es werden ja sicherlich einige an der bushaltestelle stehen..
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #36 am: 10. Februar 2010, 01:04:21 »

ja das wär doch eine super idee!! könntest mir ja vielleicht deine nummer geben denn kann ich dir noch mal genau bescheid sagen wann ich da bin!!

ja habe die seite auch nur aus zufall gefunden, und fand sie auch sher nett!!
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #37 am: 10. Februar 2010, 01:06:25 »

ja ich kann dir meine Handynummer geben..aber die schicke ich dir per e-mail ja? denn die muss ja nich jeder lesen können...
ich schick dir jetz die e-mail...
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #38 am: 10. Februar 2010, 01:13:52 »

ok habe deine e-mail bekommen!!!

name zum speichern: sven hillmann
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #39 am: 10. Februar 2010, 01:20:03 »

ok zu spät gelesen  :)

alles klar also wenn du dann bescheid weist wann du mit dem zug fährst und wann der hier ist dann schreib mir einfach hier im forum falls ich grad online bin oder schreibs mir per sms.. na gut dann erstmal ne gute nacht..bin voll müde

bis bald ;)
Moderator informieren   Gespeichert

bully

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #40 am: 10. Februar 2010, 01:21:17 »

melde mich auf jeden fall bei dir wenn ich genaueres weiß!!! bis denne
Moderator informieren   Gespeichert
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Leipziger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #41 am: 10. Februar 2010, 15:57:48 »

@ Bourne

Einige nützliche Infos haste da noch zusammengetragen. Danke auch von mir! *daumenhoch*

Zur Vorbereitung: Dienstgrade etc lernen. Guter Tipp :O
Kräftemäßig bin ich eher der schlanke Typ durch viel Fußballspielen. Das heißt relativ kräftie Oberschenkel, aber ansonsten... naja :D Ich trainiere jedenfalls seit ein paar Woche wenn ich dran denke abends vor dem Fernseher mit Hanteln. An Kondi mangelts aber nicht.

Dann würde ich eigentlich ganz gern mal zum RWE gehen. Noch jemand Fußballinteressiert? Vielleicht lässt sich ja mal was einrichten.

Ich habe mal ne andere Frage, vielleicht weiß einer von euch eine Antwort:

Gelten die Gutscheine für die Bahnfahrt eigentlich nur für die erste Fahrt nach Erfurt, oder kann ich damit immer in der Bahn einchecken?
EDIT: Frage hat sich schon wieder erledigt :)

« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 16:12:30 von Leipziger »
Moderator informieren   Gespeichert

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #42 am: 10. Februar 2010, 21:37:18 »

@ Leipziger

Bitte, bitte...
Aber nich das ihr denk, dass ich mich hier wichtig machen will...die meisten infos über die Kaserne und den Aufbau der Bundeswehr und bla bla sind alle aus dem Internet..

ach ja noch was... zum Bus der euch zur Kaserne bringt... also die Linie 51 in richtung "Urbicher Kreuz" --die müsst ihr nehemen..
((auf keinen fall Linie 51 in richtung "Hochheim" --die fährt genau in die andere richtung))

ich geb euch schon mal die Fahrzeiten damit ihr bescheid wisst wenn ihr euch nen Zug raussucht:

Hauptbahnhof               8.12Uhr 8.24Uhr 9.01Uhr 9.29Uhr 9.42Uhr 10.01Uhr 10.29Uhr 10.59Uhr 11.29Uhr 11.59Uhr 12.29Uhr 12.59Uhr 13.29Uhr

Rudolstädter Straße       8.15Uhr 8.27Uhr 9.04Uhr 9.32Uhr 9.45Uhr 10.04Uhr 10.32Uhr 11.02Uhr 11.32Uhr 12.02Uhr 12.32Uhr 13.02Uhr 13.32Uhr

Einkaufszentrum            ------- ------- -------- 9.34Uhr ------- --------  10.34Uhr -------- 11.34Uhr --------  -------- --------- 13.34Uhr

Gewerbegebiet Ost        8.16Uhr 8.28Uhr 9.05Uhr ------   9.46Uhr  10.05Uhr -------- 11.03Uhr -------- 12.03Uhr -------- 13.03Uhr  --------
.
Azmannsdorfer Weg       8.17Uhr 8.29Uhr 9.06Uhr 9.37Uhr 9.47.Uhr 10.06Uhr 10.37Uhr 11.04Uhr 11.37Uhr 12.04Uhr 12.37Uhr 13.04Uhr 13.37Uhr

Henne, Gasthaus           8.19Uhr 8.31Uhr 9.08Uhr 9.39Uhr 9.49Uhr  10.08Uhr 10.39Uhr 11.06Uhr 11.39Uhr 12.06Uhr 12.39Uhr 13.06Uhr 13.39Uhr

Versorgungsamt, B7       8.20Uhr 8.32Uhr 9.09Uhr 9.40Uhr 9.50Uhr  10.09Uhr 10.40Uhr 11.07Uhr 11.40Uhr 12.07Uhr 12.40Uhr 13.07Uhr 13.40Uhr

Also falls sich der Fahrplan nicht noch ändert bis dahin sind das schon mal die Busfahrzeiten...natürlich fahren auch noch früher und noch später Busse aber ich denke so reicht es.
lg
Moderator informieren   Gespeichert

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #43 am: 23. Februar 2010, 16:51:08 »

Hey leute,

schaut mal auf YouToube und gebt "Im Gleichschritt Marsch - Rekruten bei der Bundeswehr" ein. Das ist eine Reportage über die AGA in der Henne-Kaserne in Erfurt.

bis bald
Moderator informieren   Gespeichert

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #44 am: 24. Februar 2010, 17:00:55 »

@bully

Hey hey hey...ich wollte nur mal fragen ob du schon nach nem Zug geschaut hast, da sich noch jemand aus dem 6. FüUstgBtl angekündigt hat mit dem ich mich dann auch am Hauptbahnhof treffe. Das können wir ja verbinden oder? Ich denke auch spätestens an der Bushaltestelle sind wir dann schon 10 Mann...
lg
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de