Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Lippstadt => Thema gestartet von: RoterBaron am 22. Dezember 2006, 19:48:00

Titel: Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: RoterBaron am 22. Dezember 2006, 19:48:00
Ich war vom 1.4.79 bis 31.3.81 bei der 3./Fernmeldebatallion 7 im 3. Zug und bin als Unteroffizier entlassen worden. Durch ein Buch habe ich erfahren, das das FmBtl 7 1991 aufgelöst worden ist. Nachdem sich meine 19 jährige Tochter für den Bundeswehrdienst interessiert, sind alte Erinnerungen wachgeworden. Gibt es vielleicht den einen oder anderen der vielleicht mit mir Dienst gemacht hat. Gibt es vielleicht auch ehemaligen Treffen ?
Titel: Re: Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: dada81 am 31. Dezember 2006, 11:46:18
Die Lipperlandkaserne ist seit dem 22.12.2006 geschlossen. Das zuletzt dort ansässige TrspBtl 801 ist im TrspBtl 165 in Delmenhorst aufgegangen
Titel: Re: Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Timo am 31. Dezember 2006, 16:43:51
Hallo!
Es war gerade ein Treffen in der Lipperland Kaserne! Leider ist die Kaserne nun geschlossen! Es wird aber im nächsten Jahr wieder ein Traditionsbiwak geben! Wie das aussieht, weiß ich nicht! Ich war von 85 bis 89 in der 2. Kompanie. Wenn Du mir deine Emailadresse schickst, halte ich dich auf dem Laufenden!
Timo
Titel: Re: Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: p.mennekes am 27. Juni 2009, 12:28:03
hallo, ich bin stark daran interessiert ehemalige kammeraden wiederzutreffen. ich war 1992/93 dort. jede info wird dankend entgegen genommen!
Titel: Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Kranfahrer am 27. Dezember 2009, 00:00:10
Hi zusammen,
ich war von Dez.81 bis Sept.85 bei der 1./FmBtl 7. Inst gruppe Rad Kette.
Wär super wenn man einige ehemalige wieder treffen könnte.
Übrigens ich war der Typ, der den Kran gefahren hat um euch aus dem Dreck zu ziehen.;-)
Titel: Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Schopi am 07. Juni 2010, 23:41:30
aber hallo, auch ich war im Inst-Zug von etwa April 68 bis etwa Ende 1977, habe auch den Kran gefahren. Gruß Schopi
Titel: Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: grafatilla am 06. Januar 2011, 06:22:38
Hallo,ich war in der Zeit von 1971/72 in der 3.Kompanie 2.Zug als Tastfunker eingesetzt(wir waren die letzen W 18).Wenn ich mich recht erinner habe ich unseren ehemaligen stellvertretenden Zugführer Krüssmann in der Nähe von Wegberg (NRW) bei einer anderen Einheit wiedergesehen.1972 wurden die GRC9 und LV 80 gegen die SEM 25 ausgetauscht.Danach gab es die Betriebsart CW mehr.Seit 1975 wurde ich von der Bundeswehr leider freigestellt.Gerne hätte ich eine Reserveübung abgeleistet.Während meiner aktiven Dienstzeit konnte ich feststellen wie Ehemalige bei der Reserveübung ihren Spaß dabei hatten. Falls noch ehemalige Funker existieren können sie sich gerne melden.73 Manfred
Titel: Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: GÜNTER SCHMIDT am 22. Januar 2011, 12:47:20
HALLO, ich war auch im Inst-Zug von etwa OKTOBER 73 bis etwa Ende 1977, habe auch den Kran gefahren.EFFEY,SCHOPPI,BECKERS,REINKE,KORUS,ACKERMANN, WOLSKI, sind auch dabei gewesen:Gruß GÜNTER SCHMIDT GESEKE (STUFFZ SCHMIDT)
Titel: Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Reckeweg am 09. August 2011, 12:45:26
na , dann kennen wir uns bestimmt. Ich war zum gleichen Zeitpunkt (bis 1985) dort.
Vielleicht können wir uns ja weiter austauschen?
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Oberfunker am 23. Februar 2012, 16:46:46
Habe im glorreichen 3. Zug der 3. Kp gedient. Vom 1.7.78 bis 30.06.79. Ein sehr trinkfester und anständiger Haufen.
Als MKF Kette haben wir mit Zünder immer viel "GT" naschen dürfen. Wäre schön aus der Zeit einige Kameraden wieder zu sehen.
Titel: Antw:Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Kranfahrer am 15. Juni 2012, 21:24:49
na , dann kennen wir uns bestimmt. Ich war zum gleichen Zeitpunkt (bis 1985) dort.
Vielleicht können wir uns ja weiter austauschen?
Das ist ja nicht wahr. Wir kennen uns auch.Waren doch einige Besuche bei uns und Hauptfel Günther Mly...
Wäre interessant zu wissen ob es den Zünder noch gibt.Der war Schirrmeister zu meiner Zeit.Ach ja, war alles in allem doch schön....

Gruß Kranfahrer
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: TACP am 01. Juli 2012, 13:23:28
und wir sollten uns dann auch kennen. Ich war auf dem TACP-Trupp Uffz (Y 728 377) von 80.04 bis 81.03. Wäre schön, mehr von Ihnen zu hören...
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: TACP am 01. Juli 2012, 16:57:36
Ich war auf dem TACP-Trupp Uffz  (3.Zug 3./FmBtl. 7) von April 80 bis März 81. Wäre schön, mehr von jemandem aus der Zeit zu hören...
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: RoterBaron am 01. Juli 2012, 20:42:36
Die 3. Kompanie war doch auf zwei Gebäude aufgeteilt. Aus wieviel Zügen bestand die 3. Kompanie ? Als Uffz war ich für einen VHF-Schreibfunktrupp (Unimog) verantwortlich. Erinnerlich ist mir der 3. Zug, der allein in einem Gebäude untergebracht war. Oder war das dann der 4. Zug ?

Vielleicht erinnert sich einer meiner Kameraden ?
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: KEB am 27. Dezember 2012, 17:02:20
Hallo RoterBaron,

ich war auch Truppführer eines VHF Schreibfunktrupps und war von 04/1985-12/1989 in der 3. Kompanie. Die Kompanie bestand aus 3 Zügen. Der 1. und 3. Zug war im Hauptgebäude. unser 2. Zug im Nebengebäude am Parkplatz.

Gruß
KEB
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: T. aus der 2. am 27. Dezember 2012, 20:55:46
Hallo KEB!

Hattet ihr nicht OLT H..... (den Bayern) als Zugführer / KpChef?

Gruß
Timo
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Schopi am 23. März 2013, 09:24:40
an InstZug und Schirrmeister 1 bis 3. Hätte mal Lust auf ein Treffen. Ebenso mit allen Ehemaligen des FmBtl 7. Gruß Schopi
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Hilfssani am 04. März 2015, 08:48:03
Moin. Ich war vomJlii '77 bis Juni '78 MKF im 3. Zug der 3.Kompanie. War 'ne geile Zeit damals, mit dem Chaoten, Zünder und Kiste...
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Chikowa am 10. April 2015, 21:01:55
Wer kennt es noch
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Markus Wullenweber am 11. April 2015, 19:00:26
War von 1984 - 1985 in der 3. Kompanie. 500 Watt Trupp Hf Schreibfunk als Mkf. Zugführer war Hfw Siggi O., Kp Chef war Hptm. T., Spieß war Hfw F.
Eine absolut geile Zeit!



Edit:
Dies ist ein absolut geiles Forum ohne Klarnamen (siehe Netiquette, Punkt 4).
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: der ewige OG am 12. April 2015, 22:32:53
wully, das ohr!!! ich fass es nicht! heinz, sonst keins! lol

ich war von 84 bis 88 in lippstadt, ab januar 85 3./FmBtl 7 1. zug bei bernd auf dem 902!

Ralf, der ewige OG... :-D
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Kranfahrer am 05. Mai 2015, 21:04:54
Mich würde immer noch interessieren was aus Zünder oder unserem Hfw Günther Mly.. geworden ist. Man findet einfach nichts raus.
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: KEB am 26. November 2015, 21:59:21
Hallo KEB!

Hattet ihr nicht OLT H..... (den Bayern) als Zugführer / KpChef?

Gruß
Timo

War jetzt fast 3 Jahre nicht mehr hier und lese die Frage erst jetzt. Zuletzt war er Hauptmann Hoyss. Kam, wenn ich es recht in Erinnerung habe aus TBB.
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Peter Krüger am 29. März 2016, 05:52:22
Ich war von Januar 1969 bis Juni 1969 in Lippstadt. Erst zur Grundausbildung als Tastfunker und dann Funktioner in der 2.KP. War eine unvergessliche Zeit. Leider danach allen Kontakt zu den Kameraden verloren.
Titel: Antw:Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Fazernator am 19. September 2016, 23:46:22
Hi zusammen,
ich war von Dez.81 bis Sept.85 bei der 1./FmBtl 7. Inst gruppe Rad Kette.
Wär super wenn man einige ehemalige wieder treffen könnte.
Übrigens ich war der Typ, der den Kran gefahren hat um euch aus dem Dreck zu ziehen.;-)
Titel: Antw:Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Fazernator am 19. September 2016, 23:50:31
Hi zusammen,
ich war von Dez.81 bis Sept.85 bei der 1./FmBtl 7. Inst gruppe Rad Kette.
Wär super wenn man einige ehemalige wieder treffen könnte.
Übrigens ich war der Typ, der den Kran gefahren hat um euch aus dem Dreck zu ziehen.;-)
Ich war von 82-84 ebenfalls in der Kompanie und zweiter Kranfahrer,dann müssten wir in der Zeit zusammen in dem Teil gesessen haben ;)
Titel: Antw:Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Kranfahrer am 20. Oktober 2016, 02:46:25
Hi zusammen,
ich war von Dez.81 bis Sept.85 bei der 1./FmBtl 7. Inst gruppe Rad Kette.
Wär super wenn man einige ehemalige wieder treffen könnte.
Übrigens ich war der Typ, der den Kran gefahren hat um euch aus dem Dreck zu ziehen.;-)
Ich war von 82-84 ebenfalls in der Kompanie und zweiter Kranfahrer,dann müssten wir in der Zeit zusammen in dem Teil gesessen haben ;)
Hi Fazernator ! Dann müsstest du mir verraten wie dein richtiger Name lautet. Am Anfang war ich mit HG Kasimiro.... genannt Kasi auf dem Bock.
Gruß Ralf
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Reinhard 1 am 17. November 2016, 21:29:36
Ich war von Juli 76 bis Sep.77 im 3. Zug MKF Kette. War zeitweise Hilfsausbilder Fahrschule Kette. War eine geile Zeit. Wer hat noch Kontakte?
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Markus Wullenweber am 05. Januar 2019, 11:23:44
Ich wünsche allen ehemaligen Kameraden des Fernmeldebataillon 7 nachträglich ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2019!
MkG Markus Wullenweber, ehem. 3/7
Titel: TACP
Beitrag von: OG am 31. März 2021, 21:17:19
Ich war TACP Uffz in der 3.FmBtl 7 III Zug in der Zeit bis 31.03.81, also genau bis heute vor 40 Jahren. Unimogs 039 und 394. Ich kann mich noch an viele Namen erinnern. Vielleicht ist hier noch jemand aktiv. Würde mich freuen, was zu lesen.
Titel: Antw:Re: Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: F. Meyer am 10. April 2021, 10:12:28
hallo, ich bin stark daran interessiert ehemalige kammeraden wiederzutreffen. ich war 1992/93 dort. jede info wird dankend entgegen genommen!

Schade, dass ich über diese Nachricht erst nach 11 Jahren stolpere. Ich kann mich sogar noch an einen Kameraden Mennekes erinnern. Wir waren gleichzeitig in der Grundausbildung in Lippstadt.  Ich glaube, wir haben uns sogar mal nach der Bundeswehr in Köln zufällig in einer Kneipe getroffen. Leider schon zu sehr später Stunde und nach reichlichem Genuß örtlicher Brauprodukte.
Titel: Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
Beitrag von: Hilfssani am 12. August 2023, 13:14:12
Ich war von Juli 76 bis Sep.77 im 3. Zug MKF Kette. War zeitweise Hilfsausbilder Fahrschule Kette. War eine geile Zeit. Wer hat noch Kontakte?
Hey, kann sein, dass Du mit mir als Fahrschüler im Juni'77 in der Fahrschule warst?! Wir waren 5 Fahrschüler. 1 Uffz aus der Fahrschule und 4 aus dem Grundlehrgang.
Der Fahrlehrer war erst Stuffz W****, dann der Olt aus der Fahrschule. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

EDIT: keine Klarnamen im Forum.