Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:50:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungsverfahren Sachbearbeiter - Angestellter  (Gelesen 3192 mal)

SonnigesNiedersachsen

  • Gast
Einstellungsverfahren Sachbearbeiter - Angestellter
« am: 15. Januar 2017, 15:34:45 »

Hallo Zusammen,

ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiter eingeladen. Ich habe studiert und bereits Berufserfahrung in dem Tätigkeitsbereich. Die aussgeschriebene Stelle ist befristet.
Weiß jemand ob man auch als Zivilangestellte Person weitere Einstellungsverfahren durchlaufen muss (wie z.B. CAT)? Falls ja, finden die an einem zusätzlichen Termin statt? In dem Einladungsschreiben was ich erhalten habe ist lediglich die Rede von einem Vorstellungsgespräch. Ich möchte mich natürlich möglichst gut vorbereiten...

Über Infos würde ich mich sehr freuen :-) Danke!
Gespeichert

BWDSF

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Einstellungsverfahren Sachbearbeiter - Angestellter
« Antwort #1 am: 20. Januar 2017, 17:33:07 »

Also die Angestellten auf e4/e5 Basis, die ich kenne, hatten nur dieses besagte Einstellungsgespräch. Mag aber von Dienststelle zu Dienststelle anders sein.
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Einstellungsverfahren Sachbearbeiter - Angestellter
« Antwort #2 am: 20. Januar 2017, 19:05:07 »

Im Bereich der Arbeitnehmer werden meines Wissens nach derzeit keine AC-Verfahren durchgeführt.  Die Bewerberauslese wird somit in einem Vorstellungsgespräch stattfinden, was aber prinzipiell nur einen anderen formalen Rahmen darstellt und inhaltlich genauso die Bewerberauslese ermöglicht. Sollten Sie und das Aufgabengebiet definitiv nicht zusammenpassen, wird dieser Umstand beiderseits im Rahmen der Probezeit geregelt werden können.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Einstellungsverfahren Sachbearbeiter - Angestellter
« Antwort #3 am: 20. Januar 2017, 19:28:02 »

Die werden doch durch die jeweiligen BwDLZ eingestellt, oder nicht?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Papierberg

  • Gast
Antw:Einstellungsverfahren Sachbearbeiter - Angestellter
« Antwort #4 am: 20. Januar 2017, 23:00:28 »

Als Sachbearbeiter mit gefordertem Studium für die Einstellung wird die Vergütung aus Entgeltgruppe 9b oder höher zu zahlen sein, so dass BAPersBw itself zuständig sein dürfte.
Gespeichert

BWDSF

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Einstellungsverfahren Sachbearbeiter - Angestellter
« Antwort #5 am: 22. Januar 2017, 21:36:00 »

also meines Wissens nach sind die aktuellen Stellen für e9b aufwärts nicht befristet, daher mein Tipp auf e4/e5 (mittlerer Dienst äquivalent).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de