Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

Gelbfieberimpfung

(1/3) > >>

AVTrD:
Mahlzeit!

Bei einer Auslandsverwendung in Indien wird keine Gelbfieberimpfung verabreicht? Ist das richtig? :o

Liebe Grüße

F_K:

--- Zitat ---Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird nur für die Einreise aus einem Gelbfieber-Endemie Gebiet gefordert (siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int). Impfzeugnisse, die eine Impfung in den letzten zehn Jahren vor der Einreise bescheinigen, werden anerkannt. Bei direkter Einreise aus z. B. Deutschland besteht keine Impfnotwendigkeit gegen Gelbfieber.

Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene (siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.rki.de) anlässlich einer Reise zu überprüfen und gegebenenfalls zu vervollständigen. Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten) und Polio (Kinderlähmung), ggf. auch Masern, Mumps, Röteln (MMR) und gegen Influenza (Grippe) und Pneumokokken.
 Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A und Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Gefährdung auch gegen Hepatitis B, Tollwut, Meningokokken-Meningitis ACWY und Japanische Encephalitis empfohlen.
--- Ende Zitat ---
 

Getulio:
Wenn ich mich recht entsinne, kommt Gelbfieber nur in Südamerika vor, weshalb sich eine Impfung für Indien erübrigen würde.

wolverine:
Weiß Columbus das? ???

F_K:
Naja, kurzes Nachlesen bei Wiki hilft manchmal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln