Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:27:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wann melden die sich endlich :)  (Gelesen 8212 mal)

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Wann melden die sich endlich :)
« am: 15. August 2007, 13:18:22 »

Hallo,

habe meine SaZ bewerbung am 22.6 abgeschickt,  Bestätigungsschreiben von denen am 28.6 bekommen, das meine Bewerbung angekommen sei.
In ein paar Tagen sind 2 Monate rum.
Nichts mehr gehört, habe gestern mittag eine email an zwest@bundeswehr.org geschickt und gefragt, wie der Status meiner Bewerbung sei.

Kann ich das als positiv sehen, wenn meine bewerbung noch da ist?

Werden Absagen schneller zurück geschickt?

Bis jetzt kam keine Antwort auf meine email.

Habe mich als SaZ 12 Kraftfahrzeuginstandsetzungsfeldwebel beworben und habe angekreuzt zum 1.10 oder danach 2.1

Das warten ist echt grausam. 2 Monate sind schon ne echt lange Zeit.


Freu mich auf Erfahrungsberichte.

Gruß euer Charlie
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #1 am: 15. August 2007, 14:18:54 »

Hallo Charlie.
Es sind morgen sieben Wochen seit der Bestätigung. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Es kann sogar zum 1. Oktober noch was werden; ich tippe aber auf Januar.

Mailanfragen nach dem Stand der Bearbeitung haben keine Priorität. Daher hast Du auch noch keine Antwort auf Deine gestrige Anfrage erhalten. Eine Einschätzung positiv/negativ ist allein aufgrund der Liegezeit der Bewerbung nicht möglich.

Warten ist nicht schön, ich fühle mit Dir ;). Viel Glück!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #2 am: 15. August 2007, 14:29:21 »

Danke, hast du nett geschrieben. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, frage ich sofort ist Post vom Bund für mich da??? ;)

...also....weiter warten....


Danke

Gruß Charlie
Gespeichert

euklid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #3 am: 16. August 2007, 10:11:52 »

Frag mal......das Warten hab ich auch satt.

Am 23.03. meinem WDB die Bewerbung in die Hand gedrückt, nachdem ich lange nachgefragt habe, kam dann am 03.06. ein Bestätigungsschreiben aus Köln:
"...blabla Bewerbung vom 23.03. ist am 15.05 hier eingegangen ...."
Wenn mein Freund, der Notarzt ist, so arbeiten würde, würden ihm jeden Tag die Leute sterben.

Naja seit dem 03.06. hab ich wieder nichts mehr gehört. Ich habe mich zwar erst zum 01.01.08 beworben, aber trotzdem ist diese Art und Weise unter aller Sau.

Naja, ab dem 15. Oktober fange ich dann an mich anderweitig zu bewerben.

Also: Wunder Dich nicht, die Jungs arbeiten dort nicht besonders schnell, zwar schneller als mein Wehrdienstberater, aber immerhin noch so gelassen, dass ein Bestätigungsschreiben auch mal 14 Tage brauchen kann.

Gruß

euklid
Gespeichert

zwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #4 am: 16. August 2007, 10:34:50 »

Ach ihr zwei tut mir Leid ich weiß es ist wirklich schlimm ich musste ganze 4 Monate gewartet ehe
ich die einladung zum einstellungstest bekommen habe.
 :'( hatte eigenlich schon gar nicht mehr damit gerechnet

Genießt das schöne Wetter! Das lenkt ab.

Gespeichert
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Easytiega

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #5 am: 16. August 2007, 17:10:30 »

Also bei mir war es wie folgt:

Ich habe meine Bewerbung anfang März abgeschickt anfang Aprill hatte ich dann Post:
" Ihre Bewerbung wird bearbeitet. bitte haben sie Geduld...."

Anfang Juli hatte ich dann meine einladung zum Einstellungstestverfahren für anfang August

also es kann alles ein bisschen dauern du musst ja auch bedenken das sich da so einige leute bewerben und die bearbeitung dauert nunmal ein bisschen.

Aber immerhin ist es nicht so wie in der freien wirtschaft das du zum einstellungstest eingeladen wirst und erst einige tage/wochen später das ergebnis sondern bei den test erfährst du es direkt :)
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #6 am: 16. August 2007, 19:42:24 »

Danke für eure Erfahrungsberichte.
Mal sehen wann oder ob der Bund mir noch auf meine email antwortet.
Vielleicht doch besser mal anrufen. Man hängt so halb in der Luft, schon komisch.

gruß charlie
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #7 am: 16. August 2007, 19:45:07 »

Wenn du anrufst bekommst du nur die Antwort das du warten muß, wie alle anderen auch.
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #8 am: 16. August 2007, 19:48:53 »

Hallo,

nun übt euch mal in Geduld. Das halbe Leben besteht aus warten. Es ist momentan auch Urlaubszeit, da dauert alles ein bisschen länger.

Gruß Mariner :)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #9 am: 16. August 2007, 20:52:24 »

Mal sehen wann oder ob der Bund mir noch auf meine email antwortet.
Vielleicht doch besser mal anrufen.
Ich würde da jetzt nicht auch noch anrufen. Was willst Du denn fragen?
> Ich rufe wegen der noch fehlenden Antwort auf meine E-Mail an, die ich wegen ihrer Bestätigung meiner Bewerbung geschrieben habe, auf die ich noch immer keine Einladung bekomme habe, obwohl ich doch so sehr warte... ;).
Lass es lieber und warte noch ein, zwei Wochen.

Ich schließe mich dem guten Rat von zwerg an: Genieße das Wetter!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #10 am: 16. August 2007, 21:04:05 »

Habt recht, lieber mit dem Motorrad noch die paar Sonnenstrahlen genießen und die CBR über die Landstraßen jagen ;D
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #11 am: 23. August 2007, 19:32:23 »

Soooo die Bundeswehr hat sich gemeldet. Soll am 5.9 um 11Uhr in Dd sein, Dauer 1,5 Tage.

Wie hoch ist die Chance noch zum 1.10 gezogen zu werden? Uu knapp, gibt es da eine Frist, wegen Einberufungsbescheid?

Ich bin so happy ;)

Gruß Charlie
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #12 am: 24. August 2007, 10:52:32 »

Wenn mein Freund, der Notarzt ist, so arbeiten würde, würden ihm jeden Tag die Leute sterben.
...
 aber trotzdem ist diese Art und Weise unter aller Sau.

Ist sicherlich ärgerlich, aber

Zitat
... eine achtmonatige Bearbeitungszeit Ihres Antrages ist durchaus üblich. Von telefonischen Anfragen bitten wir Abstand zu nehmen. ...


Auszug aus der Eingangsbestätigung eines Antrags auf Arbeitslosengeld II

DAS ist ärgerlich...
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #13 am: 24. August 2007, 11:30:12 »

Zitat
... eine achtmonatige Bearbeitungszeit Ihres Antrages ist durchaus üblich. Von telefonischen Anfragen bitten wir Abstand zu nehmen. ...


Auszug aus der Eingangsbestätigung eines Antrags auf Arbeitslosengeld II

DAS ist ärgerlich...

watt??

dies höre ich zum ersten mal....
die sagten zu mir eine 1 1/2 bis 2 monatige bearbeitung in dem a- argeturen wäre normal.....

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Bondgirl007

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Wann melden die sich endlich :)
« Antwort #14 am: 25. August 2007, 22:55:45 »

Also ich hab ganze vier monate gewartet und gedacht die haben mich vergessen. Das mit der Bewerbung hat gar nichts zu heißen denn wenn du nicht gerade Mörder oder so bist dann wirst immer eingeladen zum Test das machen sie mit jedem. Also hat das keine bedeutung und E-Mail kkannst vergessen das beantworten die wirklich eher selten

Gruß
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de