Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 05:39:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beeindruckend: Teilnahme am Berlin-Marathon im Auslandseinsatz  (Gelesen 1403 mal)

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212

Ich möchte dem Forum einen beeindruckenden Pressebericht über den Berlin-Marathon und einen Teilnehmer im Auslandseinsatz
nicht vorenthalten. Sowohl die sportliche Leistung des Marathons, als auch die Umsetzung durch Florian Wulf am Standort in Afghanistan beeindrucken mich
zutiefst.  :)

Im Online-Bericht des RBB stehen fast alle Details:

http://www.rbb-online.de/rbbsportplatz/themen/berlin-marathon-afghanistan.html
Quelle: RBB Online

Mich bewegt der Gegensatz zwischen dem Marathon in Berlin mit seinen mehr als 40.000 Teilnehmern, dem städtischen Set-Up und der Freiheitsverteidigung sozusagen in der ersten Verteidigungslinie.

Ich bin davon überzeugt, dass dieses einzigartige Erlebnis sowohl dem Läufer, als auch seinen Kameradinnen und Kameraden jede Menge Kraft geben wird.

Angesichts der klimatischen Rahmenbedingungen und der Arbeitsbelastung vor Ort ist das Ergebnis noch erstaunlicher und zeigt ganz deutlich, was mit Durchhaltevermögen erreicht werden kann.

Moderator informieren   Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Beeindruckend: Teilnahme am Berlin-Marathon im Auslandseinsatz
« Antwort #1 am: 26. September 2016, 16:46:06 »

Eigentlich in fast jedem Kontingent findet in MeS ein Marathon oder andere sportliche Höchstleistungen (z. Bsp. 24h Spendenmarathon) statt. Es gibt auch einige, die im Auslandseinsatz für ihren Ironman Triathlon trainieren.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de