Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:12:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Leben in der Lage" oder "Recht und Ordnung"  (Gelesen 12627 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:"Leben in der Lage" oder "Recht und Ordnung"
« Antwort #15 am: 11. November 2012, 15:28:27 »

Noch schlimmer könnte es kommen, wenn ihr die verletzt und wir die dann versorgen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:"Leben in der Lage" oder "Recht und Ordnung"
« Antwort #16 am: 11. November 2012, 15:29:56 »

Tja, sehr beliebt war es auch immer die Geiselnahme in Wildflecken zu "sprengen" :D ! Wenn die Wachen schon pennen, dann muss man das ausnützen ;) !

Geht raus, lässt seine AK-47 in der Ecke stehen und ich konnte mich aus den Fesseln befreien. Na ja, nachdem eine Kameradin laut vor angeblichen Schmerzen angefangen hat zu stöhnen, kam die "Wache" wieder rein, um sich um sie zu kümmern. Dauerte genau so lange bis der alte Drecksack mir der AK in der Hand hinter ihm stand und meinte: "Tja, das Böse ist immer und überall!" :D ! Danach waren die Geiseln weg und die Wache hing mit seiner AK wie der "Lattensepp" an der Wand :D ! Die Stimmung unter den Lehrgansteilnehmern war nicht zu toppen ;) !
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:"Leben in der Lage" oder "Recht und Ordnung"
« Antwort #17 am: 11. November 2012, 15:34:59 »

Ich hab allerdings auch schonmal nen ÜbVerletzten gefragt, ob er sich nicht wirklich verletzt hatte, oder ob das gespielt war. Hatte ne Blutkapsel im Mund und ich war mir nicht sicher, ob er real nen G36 in´s Gesicht bekommen hatte bei der Rettungsaktion.
Aber der war echt gut, hab gedacht, der stirbt mir unter den Händen weg.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:"Leben in der Lage" oder "Recht und Ordnung"
« Antwort #18 am: 11. November 2012, 19:57:10 »

Nachdem die Bundeswehr nicht "auf einer eigenen Insel lebt" und ihr eigenes Recht hat, welches vom deutschen Strafrecht vollkommen losgelöst ist, wird der Tatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis" natürlich immer ein solcher Tatbestand bleiben!

Nur dürfte es da bei einem Übungsplatz am öffentlichen Verkehrsraum mangeln. ;) Wenn dann wäre es eventuell eher der Unbefugte Gebrauch eines Fahrzeugs - was aber ebenfalls eine Straftat wäre (wobei ich persönlich keinen Fall kenne in dem jemand deswegen verknackt wurde, aber da fehlt mir die Sachkenntnis für).

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de