Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:51:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10. Marine Verwendungsreihe23 ?  (Gelesen 3868 mal)

c_astrum

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
1.10. Marine Verwendungsreihe23 ?
« am: 02. Juni 2003, 11:29:01 »

 ,dass sind so ziemlich alle wenigen Infos die ich bisher bekommen habe. Ich habe versucht etwas über die Verwendungsreihe des Operationsdienstes herauszufinden bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Vorallem würde mich die Antwort auf die Frage interessieren, ob dies ein eher "guter" Job ist oder eher "undankbar"


schon mal vielen dank im voraus
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:1.10. Marine Verwendungsreihe23 ?
« Antwort #1 am: 02. Juni 2003, 12:58:31 »

Hmmmmmmmm...

Gute Frage.
Operationsdienst?
Irgend welche anderen Stichworte ?

 ???
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:1.10. Marine Verwendungsreihe23 ?
« Antwort #2 am: 02. Juni 2003, 23:11:27 »

Hallo,

also ich habe leider auch nur den hier gefunden
http://www.deutschemarine.de/made/dmbas.nsf/vwContentFrame/N255AL57202MMISDE

Ist zwar die falsche Verwendungreihe, erklärt aber immerhin schon mal, was Operationsdienst heißen soll....


Oh, jetzt aber, hier haben wir es ja.....und das nach einer einfachen Sucheingabe auf www.bundeswehr.de !?! Sowas sollten Sie aber wirklich erstmal selbst absuchen.

http://www.deutschemarine.de/made/dmbas.nsf/vwContentFrame/N255AL57202MMISDE

Edit: musste grade fetsstellen, daß die direkten links nicht funktionieren, d.h. jetzt also zur Kurzanleitung: www.bundeswehr.de ->Marine->Berufe bei der Marine->Suchen->"Verwendungsreihe" .....jetzt noch etwas runter scrollen und link <Verwendungsreihe 23> anklicken et violá
« Letzte Änderung: 02. Juni 2003, 23:14:36 von Simon »
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:1.10. Marine Verwendungsreihe23 ?
« Antwort #3 am: 02. Juni 2003, 23:17:17 »

« Letzte Änderung: 02. Juni 2003, 23:17:27 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

c_astrum

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:1.10. Marine Verwendungsreihe23 ?
« Antwort #4 am: 03. Juni 2003, 03:13:33 »

Vielen dank für die schnellen Antworten. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Nun hoffe ich, dass sich vielleicht noch jemand etwas über seine Erfahrungen erzählen kann und ob ich mit diesem Los zu frieden sein kann oder ob dieser Bereich unter Umständen eine "A-karte" ist. Sicherlich gibt es dazu unterschiedliche Meinung aber dennoch wird es ebenso ein generelles Meinungsbild dazu geben. Ich hoffe, dass mir auch in dieser Frage jemand eine Antwort zu geben versuchen kann.


MfG Flo
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:1.10. Marine Verwendungsreihe23 ?
« Antwort #5 am: 03. Juni 2003, 08:15:43 »

A-Karte ? Glaub ich weniger.
Ich bin ja nicht gerade Marinespezialist, aber aus der verlinkten beschreibung lese ICH zumindest raus, daß Du zu denen gehören wirst, die sozusagen "das Schiff bedienen", also den "eigentlichen Job" machen.

Ist doch nicht schlecht, oder? Es hätte Dich auch anders treffen können: eine Verwendung z.B. am Schreibtisch oder so, die mit Marine eigentlich nix zu tun hat...

Nix gegen Drehstuhlranger, aber ich denke Du kannst ganz glücklich sein. Immerhin kommst Du tatsächlich auf See und lungerst nicht an Land rum - ist doch was!
 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sailor

  • Gast
Re:1.10. Marine Verwendungsreihe23 ?
« Antwort #6 am: 29. Juli 2003, 15:37:28 »

Ich würd' mal sagen damit hast du eher das grosse los gezogen als die a-karte.
ich war selber in einer 20 er dienstreihe und kann dir sagen dass die arbeitsbedingungen sehr angenehm sind, so gut wie keine körperliche arbeit, abgesehen von der ga, deine vorgesetzten nehmen dich im allg. auch ernst, du kommst zu nahezu 100 % auf ein schiff, aufgaben machen auch spass und man verblödet nicht wie in anderen verwendungsreihen( hallo 11er und 76er)
nachteil ist nur die ga in bremerhaven der einzigen westdeutschen stadt von der man denkt dass sie im osten ist.

sailor maat d.R.
Gespeichert

c_astrum

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:1.10. Marine Verwendungsreihe23 ?
« Antwort #7 am: 31. Juli 2003, 14:36:32 »

danke sailor so eine art von antwort hat ich mir gewünscht und so wie sie ausgefallen ist bin ich noch um so erfreuter



mfg flo
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de