Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:11:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einschränkungen bei Clusterkopfschmerzen?  (Gelesen 3667 mal)

Kamerad13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Einschränkungen bei Clusterkopfschmerzen?
« am: 16. März 2017, 16:10:13 »

Hallo Kameraden,

bin mittlerweile im 4. Dienstjahr und habe seit einiger Zeit starke Beschwerden in Form von Kopfschmerzen.
Heute habe ich dann beim Neurologen die Diagnose bekommen: Episodische Clusterkopfschmerzen

Wer das nicht kennt und wissen will um was es sich hierbei handelt:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/cluster-kopfschmerz/

Zum Glück ist es bei mir nicht besonders stark ausgeprägt. Seit 2 Wochen nehme ich hierzu ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament ein, was die Schmerzen komplett beseitigen konnte. (Der Facharzt hat mir auch hierfür das OK gegeben)

Nächste Woche habe ich dann einen Termin beim Truppenarzt.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob hier Einschränkungen für mich entstehen oder ob es eventuell sogar eine Fehlerziffer dafür gibt?

Ich bin sehr gerne Soldat, habe vor kurzem die Eignung für die Laufbahn der Feldwebel bekommen und mache mir nun ein wenig Sorgen was meinen weiteren Werdegang betrifft.
Wie sieht es z.B. mit Auslandseinsätzen aus? Ich hatte eigentlich schon geplant, wenn ich fertig ausgebildet bin mindestens ein mal in den Einsatz zu gehen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Kamerad hier ja Erfahrungswerte von sich selbst oder anderen Kameraden.

Vielen Dank im Voraus!

Kamerad13
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Einschränkungen bei Clusterkopfschmerzen?
« Antwort #1 am: 16. März 2017, 16:30:39 »

Also erstmal kannst du froh sein, dass du den Laufbahnwechsel durchbekommen hast.
Alles weitere wird man sehen. Für einen Einsatz musst du anfallsfrei sein. Ob ein Einsatz mit oder ohne Tabletten geht, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Wie weit du im Inland voll einsatzfähig bist, hängt davon ab, wie du die Tabletten verträgst und wie häufig und untre welchen Bedingungen die Anfälle auftreten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kamerad13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Einschränkungen bei Clusterkopfschmerzen?
« Antwort #2 am: 16. März 2017, 17:04:19 »

Danke für deine Antwort.
Meiner Ansicht nach bin ich uneingeschränkt verwendungsfähig. Das Medikament vertrage ich sehr gut, ich habe keine Nebenwirkungen vernommen und es ist so oder so "ziemlich harmlos". Habe es durch Recherche im Internet entdeckt, es ist eigentlich nur ein Entzündungshemmer, hilft aber auf medizinisch unerklärbare Weise auch vorbeugend gegen Clusterkopfschmerzen
Die Schmerzen habe ich in etwa in einem Zeitraum von 2 Monaten pro Jahr, aber sofern ich in dieser Zeit das Medikament einnehme bin ich zum Glück schmerzfrei.

Ich habe eben nur noch die Bedenken, dass die BW das anders sieht...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Einschränkungen bei Clusterkopfschmerzen?
« Antwort #3 am: 17. März 2017, 06:58:10 »

Meiner Ansicht nach bin ich uneingeschränkt verwendungsfähig.
Die ist aber ja nicht maßgebend, sondern die Meinung des Truppenarztes.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Einschränkungen bei Clusterkopfschmerzen?
« Antwort #4 am: 17. März 2017, 07:04:08 »

Über welches Medikament, das da so hervorragend hilft, sprechen wir denn ;) ? Gerne auch per PM ...
Gespeichert

Kamerad13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Einschränkungen bei Clusterkopfschmerzen?
« Antwort #5 am: 17. März 2017, 11:36:03 »

Meiner Ansicht nach bin ich uneingeschränkt verwendungsfähig.
Die ist aber ja nicht maßgebend, sondern die Meinung des Truppenarztes.

Ist mir bewusst, deswegen frage ich ja nach Erfahrungswerten.

@Tommie: PN hast du.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de