Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:38:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: F_K
« am: 09. Februar 2017, 17:47:58 »

Klaus hat den richtigen Ansprechpartner genannt - dort nachfragen.

Ansonsten sind die Aussagen von Klaus hier auch stimmig und nicht zirkular.
Autor: Adler1899
« am: 09. Februar 2017, 13:06:27 »

 Ich habe hier jeglich nach Erfahrungen gefragt, nicht mehr und nicht weniger.
Ihre Antwort stellt einen zirkulären Satz dar, der hier keinem weiterhilft.
Autor: KlausP
« am: 09. Februar 2017, 12:48:47 »

Das dauert so lange, wie es eben dauert. Ich weiß gar nicht, was Sie wollen. Es gibt weder einen Rechtsanspruch auf eine Beorderung als Reservist noch einen Rechtsanspruch auf Teilnahme an einer DVag und schon gar keinen auf Einkleidung. Wenn es um die Teilnahme an Veranstaltungen der freiwilligen beorderungsunabhaengigen Reservistenarbeit geht ist der FwRes Ihres Landeskommandos der richtige Ansprechpartner. Welche Erfahrungen Andere hier im Forum gemacht haben ist dabei völlig irrelevant.
Autor: Adler1899
« am: 09. Februar 2017, 11:58:27 »

Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen, wie lange das mit der Einkleidung gedauert hat?
Ich habe meine Unterlagen vor 4 Wochen eingesendet und seit dem nichts mehr gehört.
Mache mir ein wenig Sorgen, dass ich vielleicht doch nicht als Reservist tätig sein können.
Autor: Adler1899
« am: 30. Januar 2017, 12:12:05 »

Okay, super! Vielen Dank für die Antwort!
Dann hoffe ich das ich demnächst Post erhalte und zur Einkleidung darf ;-)
Autor: Schnolle
« am: 29. Januar 2017, 22:35:07 »

Normalerweise nicht. Du erklärst mit der Teilnahme an der DVag deine Dienstfähigkeit. Steht da glaube ich auch irgendwo drauf. Der FwRes wird sich aber bei dir melden wenn du als untauglich entlassen wurdest  oder es sonst Unklarheiten gibt.
Autor: Adler1899
« am: 29. Januar 2017, 21:00:28 »

Also ich habe die Unterlagen verschickt.
Weiß jemand, ob ich nochmal ärztlich untersucht werde?
Autor: SCPO
« am: 09. Januar 2017, 22:14:59 »

, genauso wenig wird man dort mit der MP 7 geschossen.

also bei unseren DVag schießen sind wir schon öfters in den Genuss der MP7 gekommen (man kann damit fast nicht daneben schießen) :D

Man konnte auch mit der MP2 fast nicht daneben schießen.
Autor: F_K
« am: 09. Januar 2017, 19:27:30 »

Offtopic:

Auch alle Vorübungen geschossen?

Ist aufwendiger, als man denkt ...
Autor: bayern bazi
« am: 09. Januar 2017, 18:54:12 »

, genauso wenig wird man dort mit der MP 7 geschossen.

also bei unseren DVag schießen sind wir schon öfters in den Genuss der MP7 gekommen (man kann damit fast nicht daneben schießen) :D
Autor: Verteidiger
« am: 08. Januar 2017, 21:32:19 »

Allein wegen der "loyal" lohnt es sich im Reservistenverband zu sein. Eine echt gute Zeitschrift für Sicherheitspolitik. Den hinteren Propagandateil in eigener Sache liesst sich doch kaum einer durch.

Am besten den zuständigen Feldwebelres anschreiben und sich für eine DVaG zu ziehen lassen. Sind manchmal recht intressant und man lernt neue Leute kennen und erhält einfacher Informationen.
Nur bitte nicht zu viel verlangen. Man wird doch nicht dort nicht zum KSK-Mann ausgebildet, genauso wenig wird man dort mit der MP 7 geschossen. Und der Altersdurchschnitt liegt meistens über 40.
Aber anschauen kostet ja nichts :D
Autor: Adler1899
« am: 08. Januar 2017, 14:24:09 »

Vielen lieben Dank für die informativen und zügigen Antworten!

Z.Z kommt erstmal nicht mehr in Frage, möglicherweise ROA nach dem Studium.
Autor: ulli76
« am: 08. Januar 2017, 14:08:21 »

VVags- ja
DVags-ja- dafür wirst du auch mit dem Reservistensatz eingekleidet.
Wehrübungen- wird schwierig, weil du kaum verwertbare Kenntnisse hast. RSU ist noch am realistischten.
Als Student kommt evtl. noch der ROA adW in Frage, falls du Interesse an einem längerfristigen Engagement hast.
Autor: KlausP
« am: 08. Januar 2017, 13:24:14 »

Ich bin nach 2jähriger Mitgliedschaft dort ausgetreten, weil ich mich mit den damals propagierten Zielen, der ganzen "Vereinsmeierei" und dem "Führungsstil" besonders durch den Bundesvorstand und seinen damaligen Vorsitzenden nicht mehr identifizieren konnte. Das habe ich übrigens auch so (und noch ausführlicher) in die Begründung meiner Austrittserklärung geschrieben. Reaktion: NULL.
Autor: Adler1899
« am: 08. Januar 2017, 13:13:25 »

Sehr geehrter Klaus
lese ich da etwa Unmut gegenüber dem Reservistenverband?
Wie können Sie diesen begründen?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de