Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:12:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erneute Musterung?  (Gelesen 2453 mal)

CloudNguyen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Erneute Musterung?
« am: 27. April 2017, 18:23:41 »

Hallo zusammen,

ich wurde Anfang des Jahres schon mal auf T2 gemustert und wollte fragen, ob ich jetzt nochmal vor Dienstantritt nochmal gemustert werden muss. Da jetzt die Zeitspanne nur bei 5 Monaten liegt, dachte ich das eine weitere Musterung nicht notwendig ist. Als ich jedoch im Internet recherchiert habe und gesehen habe, dass ich möglicherweise zwischen T2 und T3 liege, habe ich nun einige bedenken..

LG Cloud
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Erneute Musterung?
« Antwort #1 am: 27. April 2017, 18:25:55 »

Hat sich dein Gesundheitszustand geändert- dann musst du es eh meldet, wird dann aber eher T4 oder T5.
T3 gibt es nicht mehr (oder gibt´s das wieder neu?)

Ansonsten gibt es keine neue Musterung zum DIenstantritt, aber die Einstellungsuntersuchung ZUM Dienstantritt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Erneute Musterung?
« Antwort #2 am: 27. April 2017, 18:29:02 »

Was für'n Unsinn haben Sie denn da zusammengegoogelt?

Sie werden nicht nochmal "gemustert" (das macht nur der Musterungsarzt am KC) sondern es wird eine Einstellungsuntersuchung durch den zuständigen Truppenarzt vorgenommen. Deren Umfang legt der TrA nach pflichtgemäßem Ermessen fest. Er kann also das volle Programm einschließlich Drogentest und Zahnarzt abspulen, er kann aber auch auf eine ärztliche Befragung beschränken.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CloudNguyen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Erneute Musterung?
« Antwort #3 am: 27. April 2017, 23:02:50 »

Oh ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte diese Einstellungsuntersuchung von der Sie sprachen. Da es sich bei mir nur um einige Kilos handelt, wird das äußerlich sicherlich nicht auffallen. Aber danke für die Bestätigung, dass es solch eine Untersuchung nochmal geben wird.

An den anderen Herren/ der anderen Dame: Sind Sie sicher, dass T3 abgeschafft wurde? Falls ja, wie wird das nun handgehabt? Entsprechen die Anforderungen von T3 nun T4 oder wurden die Anforderungen für T2 schlichtweg abgemildert?

Danke an alle Antworten im voraus

LG Cloud
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Erneute Musterung?
« Antwort #4 am: 27. April 2017, 23:09:10 »

T3 gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.
 Oder meinst du IIIer Gradation in der Gesundheitsziffer?

Wie groß und schwer bist du denn?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CloudNguyen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Erneute Musterung?
« Antwort #5 am: 27. April 2017, 23:50:49 »

Mit T3 meine ich Tauglichkeitsgrad 3.
Als ich gemustert wurde wog ich 82 Kg bei einer Größe von 1,73m und wurde T2 eingestuft.
Nun wiege ich 84 Kg und mache mir sorgen weil mein BMI im Grenzbereich liegt.
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Erneute Musterung?
« Antwort #6 am: 28. April 2017, 00:19:50 »

Dann nimm halt ab!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Erneute Musterung?
« Antwort #7 am: 28. April 2017, 07:07:31 »

Zitat
... An den anderen Herren/ der anderen Dame: Sind Sie sicher, dass T3 abgeschafft wurde? ...

Hundertprozentig! Schon seit mehr als 10 Jahren! Müsste 2004 oder 2005 gewesen sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Erneute Musterung?
« Antwort #8 am: 28. April 2017, 07:31:05 »

Das ist ein BMI von 28 und ergibt eine GZ III2. Das führt zu T2.
Ist aber nur von Relevanz wenn du eine Verwendung hast wo die III2 ein Ausschlusss ist. Aber auch dann besteht die Möglichkeit der Einstellung unter Auflagen.

Nimm halt ab.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de