Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 13:43:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr und Beziehung  (Gelesen 4618 mal)

marinaziflo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bundeswehr und Beziehung
« am: 28. Mai 2017, 23:39:35 »

Hey,
ich hab sowas hier tatsächlich noch nie gemacht aber ich hatte die Hoffnung, dass mir vielleicht irgendwer ein wenig weiter helfen kann.
Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und hab noch nicht ganz heraus gefunden wie das mit der "Wochenendbeziehung" am besten funktionieren soll. Wenn er vom Bund nach hause kommt, ist er oft völlig fertig und gestresst. Ich würde ihn gerne irgendwie unterstützen nur ich weiß nicht ganz wie ich das tun soll. Ich steig bei all dem was er erzählt nicht richtig durch und die ganzen Fachbegriffe kann ich mir auch nicht wirklich gut merken. Ich fühl mich ziemlich außen vor wenn es um die Bundeswehr geht, als wäre das ein völlig anderes Leben. Ich würde ihm gerne mehr Unterstützung entgegen bringen aber weiß nicht genau wie. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir.

Schon mal vielen Dank fürs zuhören oder durchlesen haha 
Gespeichert

Dezega

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Bundeswehr und Beziehung
« Antwort #1 am: 29. Mai 2017, 01:21:38 »

Hey am besten macht ihr immer das selbe wenn er direkt kommt und am letzten Tag geht. Ein Ritual

Wen er kommt macht irgendwas. (Film schauen,  was trinken gehen oder was von euren vorlieben)
Wenn er sonntags wieder geht macht auch was ein Ritual.

Das hilft sehr
Weil wenn er kommt weiß er was ihr dann macht, da freut er sich. Der  Stress sollte auch etwas gesenkt werden.

Ich habe auch ein Ritual und mir hilft es.
[/quote]
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Bundeswehr und Beziehung
« Antwort #2 am: 29. Mai 2017, 08:04:33 »

Ist er neu beim Bund oder schon länger dabei?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Bundeswehr und Beziehung
« Antwort #3 am: 29. Mai 2017, 10:14:34 »

Einfach fragen was die Abkürzungen und Begriffe bedeuten.
Das zeigt ehrliches Interesse und hilft Dir ihn zu verstehen.
Jede "Welt" hat ihre eigene Sprache, wenn ich meiner Frau mein "IT-Leid" klage guckt die auch immer fragend aus der Wäsche
Gespeichert

marinaziflo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Bundeswehr und Beziehung
« Antwort #4 am: 29. Mai 2017, 11:02:21 »

Vielen dank! Das mit dem Ritual ist gar keine so schlechte Idee! Ich hoffe er macht das mit. Er ist kurz nachdem wir uns kennen gelernt haben zur Bundeswehr gegangen. So vor 5 Monaten war das. Bin immer noch dabei zu lernen wie ich damit umgehen soll. Gar nicht so einfach.
Gespeichert

Dezega

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Bundeswehr und Beziehung
« Antwort #5 am: 29. Mai 2017, 11:12:44 »

Kein Thema.

Damit umzugehen ist nicht einfach. Aber ich sag mal so keine bez ist Einfach jede bez ist auf ihre art und weise schwierig.
Frag ihn aus über die BW was er die Woche so erlebt hat. Wenn er mit Fachbegriffen ankommt frag ihn was das bedeutet und was es ist.

Die erste Zeit ist immer Schwierig aber es wird sich legen da es plötzlich eine 360 crad Wendung war in euere Bez.

Alles gute euch für die Zukunft.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Bundeswehr und Beziehung
« Antwort #6 am: 29. Mai 2017, 11:24:17 »

Dann ist für ihn bundwehrtechnisch ja auch noch einiges neu.
Frag einfach nach, wenn du was nicht verstehst. Vielleicht haben die auch mal einen Tag der Offenen Tür dass du dir das mal live anschauen kannst,
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Bundeswehr und Beziehung
« Antwort #7 am: 29. Mai 2017, 17:23:06 »

Gespeichert

Gast1234

  • Gast
Antw:Bundeswehr und Beziehung
« Antwort #8 am: 29. Mai 2017, 20:50:48 »

Gespeichert

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Bundeswehr und Beziehung
« Antwort #9 am: 08. Juni 2017, 13:16:23 »

Nutzt doch den Tag der Bundeswehr am kommenden Samstag. Vielleicht ist ja in eurer Nähe eine Kaserne,die diesen Tag mit macht. Dann lernst du direkt live vor Ort die Bw kennen und er sieht dein Interesse bzw. kann dir vielleicht verschiedene Dinge direkt erklären und zeigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de