Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:56:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nachmusterung beim KWEA, erneute Wehrpflicht?  (Gelesen 2730 mal)

robirobson

  • Gast
Nachmusterung beim KWEA, erneute Wehrpflicht?
« am: 07. Oktober 2009, 22:00:33 »

Hallo,
die Frage ist dem Titel eigendlich schon zu entnehmen.
Ich war als SaZ vom Jan.08 bis Jul.08  beim Bund, und wurde dann ausgemustert.

Jetzt habe ich vor einiger Zeit einen Nachmusterungsantrag gestellt, und muss nun am 26.10 hin.

Wenn die Nachmusterung erfolgreich verläuft, besteht für mich dann wieder Wehrpflicht??   War ja bis zur Ausmusterung nur 7 Monate dort........

MfG
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Nachmusterung beim KWEA, erneute Wehrpflicht?
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2009, 07:31:41 »

Theoretisch ja aber nur noch für die fehlenden 2 Monate.
Ist natürlich die Frage wie sinvoll es ist sie nochmal für 2 Monate einzuschleusen. oder haben sie Interesse an einer längeren Verpflichtung?
Gespeichert

Robirobson

  • Gast
Re:Nachmusterung beim KWEA, erneute Wehrpflicht?
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2009, 11:12:33 »

Hallo,
erstmal danke für die Antwort!

Also, es ist so das ich in der Zeit als ich beim Bund war, SaZ-4 gewesen bin.. wurde ja jedoch ausgemustert.
Und mit der Nachmusterung will ich einfach nur erreichen das ich nichtmehr untauglich eingestuft bin, und mich evtl. erneut bewerben kann (ob man mich nimmt ist ja was anderes..), oder das ich mich bei der Polizei, Feuerwehr etc bewerben kann, was durch meine derzeitige Untauglichkeit ja nicht möglich ist.

Ich wollte mich eigendlich nicht nachmustern damit ich meinen Wehrdienst wiederholen darf, eher das ich wieder gewisse Chancen habe.

Hoffe mal Sie verstehen was ich meine!?.

MfG,
Robin
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Nachmusterung beim KWEA, erneute Wehrpflicht?
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2009, 12:50:37 »

Also Polizei und Feuerwehr haben ihre ganz eigenen Einstellungskriterien und scheren sich nicht darum ob jemand Wehrdiensttauglich ist oder nicht. Zumal diese Einstellungskriterien für Polizei und Feuerwehr nicht Sache des Bundes sind. Ausgenommen die Bundespolizei.
Gerade was den Gesundheitszustand angeht ist es dort in der Regle wesentlich "schärfer" als bei der Bundeswehr.

Nur als Beispiel, ich bin 1995 mit T2 aus der Marine entlassen worden. Zu gleichen Zeit hatte ich eine Einstellungsuntersuchung zum Beamten und mir wurde zu dem Zeitpunkt die Einstellung als Beamter wegen gesundheitlicher Mängel verweigert.
Gespeichert

Robirobson

  • Gast
Re:Nachmusterung beim KWEA, erneute Wehrpflicht?
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2009, 13:39:39 »

ai..na mir hatte man damals im san-zentrum gesagt das ich mich durch die ausmusterung auch nimmer bei der polizei etc bewerben kann...  

aber, wie man sich denken kann geht es mir in allererster linie darum nichtmehr als untauglich geführt zu werden.

aber wie sieht das nu mit dem wehrdienst aus?  wohl eher unrealistisch für 2monate nochmal eigenzogen zu werden oder?

mkg,
robin
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de