Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 14:12:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildungsablauf FW Fachdienst mit ZAW  (Gelesen 1486 mal)

Tim1095

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Ausbildungsablauf FW Fachdienst mit ZAW
« am: 03. Mai 2017, 18:36:44 »

Guten Tag Kameraden,

Ich bin Wiedereinsteller als FW im Fachdienst inkl. ZAW und werde meinen Dienst voraussichtlich am 01.07. antreten, sofern denn endlich die Aufforderung zum Dienstantritt eintrifft.
Ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich des Ablaufs meiner Ausbildung. Das genaue Informationen hierzu erst durch meine Stammeinheit erfolgen werden ist mir bewusst, es geht mir mehr um allgemeine Dinge, da ich aufgrund einiger widersprüchlicher Aussagen einigermaßen erfolgreich verwirrt wurde.

1.) Eine "normale" Grundausbildung findet für mich nicht mehr statt, stattdessen komm ich in den Genuss der Feldwebelanwärterlehrgänge Teil 1 bis 3, wobei Teil 1 der GA ähnelt und Teil 2 fachbezogen ist.
Diese FAL finden in den (3?) FA Batallionen statt, nicht wie meine Einplanerin meinte in Flensburg (Uniformträgerbereich Heer).
Ist das so richtig oder bin ich auf dem Holzweg?

2.) Gemäß einer Übersicht der Website der SKB kommt nach den 3 FAL melne ZAW auf Gesellenebene. Sind die ZAW Maßnahmen räumlich gebunden oder besteht eventuell sogar die Chance, dass ich diese annähernd heimtnah durchführen kann?

3.) Auf der Seite der Unteroffiziersschule des Heeres werden als sportliche Prüfungen der BFT, ein 3000m Lauf (ich nehme an mit Gepäck) sowie ein Hallenhindernisparcour aufgeführt.
Ich mache mir um den Sport grundsätzlich wenig sorgen, jedoch würde mich einfach interessieren wie ich mir diesen ominösen Hallenparcour vorzustellen habe?

Viele Fragen, aber ich hoffe, dass hier eventuell jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Vielen Dank bereits schon mal!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de